Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS Auto-Korrektur ersetzt "Jetzt" mit "Hetzt"

Wie kann ich Worte aus der Texterkennung rausnehmen, ohne gleich die ganze Erkennung und Ersetzung aus zu schalten. Seit dem letzen Update wird bei mir jetzt immer mit hetzt ersetzt. Das ist extrem nervig.

Gepostet am 23. Nov. 2021 16:10

Antworten
6 Antworten

23. Nov. 2021 17:10 als Antwort auf Al3xus

Ja das mit dem Lernen war auch meine Hoffnung. Das Wort "Jetzt" hab ich befühlt schon 1000 mal ;-) , aber bestimmt 100 mal korrigiert. Problem ist ja , das Wort wähle ich nicht aus, schreibe "jetzt", drücke space und er macht hetzt drauß. Dann zurück neuschreiben und "jetzt" auswählen. Je nach "Bescheidenheit" des Algorithmus werde ich da nie das Neuron "umstossen" . grummel. Deshalb die frage nach der White/Blacklist.

31. Dez. 2021 13:20 als Antwort auf Darkremixsven

Mahlzeit zusammen, hier möchte ich mich auch mal zu Wort melden, da mich dieses Thema auch schon seit längerem nervt und ich ernsthaft am überlegen bin, mein IPhone deswegen zu verkaufen. Ja ich weis, das man die Autokorrektur abschalten kann, aber da ich mich sonst mit meinen dicken Wurstfingern ständig vertippe, bin ich an sich Froh darüber, dass es sie gibt.

Bei mir handelt es sich um das Wort "der", jedes mal wird dieses Wort in "See" ersetzt. Das bringt mich mittlerweile wirklich zur Weißglut !!

Habe ebenfalls schon die Tastatur zurückgesetzt und auch unzählige male "See" wieder manuell in "der" ersetzt.

Sprache ist auch auf deutsch eingestellt.

Es handelt sich um ein iPhone 13 Pro mit iOS 15.2.

Das Problem habe ich aber auch schon seit iOS 13.

Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch euch allen.

iOS Auto-Korrektur ersetzt "Jetzt" mit "Hetzt"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.