Großmembran Mikrofon lässt sich nicht in Logic anschließen?

Hallo zusammen, ☺️

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. 

Zum Aufnehmen verwende ich ein dynamisches Großmembran-Mikrofon von Fame mit 48V-Phantomspeisung. Das ist angeschlossen mit einem XLR an das Interface Scarlett Focusrite Solo, welches wiederum an mein MacBook Pro angeschlossen ist. 

Vor ca. 2 Wochen wollte ich dann nochmal etwas aufnehmen und das Mikrofon war in Logic gar nicht zu hören, also auch kein Ausschlag. Daraufhin habe ich alles überprüft: richtigen Eingang und Ausgang gewählt? Haben die Kabel einen Wackelkontakt? Sind Einstellungen an der Audiospur anders als sonst? Ist die Phantomspeisung an? 

Leider habe ich nichts gefunden. 

Mein Kleinmembran Mikrofon geht aber mit der ansonsten gleichen Konstellation. 

Demnach dachte ich es müsste das Mikrofon sein, also habe ich mir das t-bone sc1100 gekauft. 

Leider fing es direkt an zu rauschen, als ich es angeschlossen habe. Also habe ich alles genauso wie bei dem vorherigen Mikrofon nocheinmal überprüft und ich habe wieder nichts gefunden... 

Weiß hier vielleicht jemand, woran das liegen kann?

LG Johanna

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 23. Nov. 2021 08:17

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Großmembran Mikrofon lässt sich nicht in Logic anschließen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.