Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ÖPNV-Karte zum Wallet hinzufügen

Ich möchte eine ÖPNV-Karte zu meinem Wallet hinzufügen. Beim Tippen auf im Wallet wird mir aber nur die Option zum Hinzufügen einer Bezahlkarte angezeigt, obwohl ich schon zwei Bezahlkarten hinzugefügt habe. Was mache ich falsch?

Gepostet am 27. Nov. 2021 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2021 13:54

Hallo,

bei mir sieht es wie unten angegeben aus:

Eine ÖPNV-Karte zu Apple Wallet hinzufügen - Apple Support (DE)

Auszug aus obigen Link:

Eine ÖPNV-Karte auf dem iPhone hinzufügen

1. Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
  2. Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
  3. Tippe auf "ÖPNV-Karte", um eine neue ÖPNV-Karte hinzuzufügen, oder tippe auf "Vorherige Karte", um eine ÖPNV-Karte hinzuzufügen, die du zuvor zur Wallet-App hinzugefügt hast.
  4. Wähle eine ÖPNV-Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.“

Bei mir werden Festlandchina, Hongkong, Japan und die USA angeboten.

Willst Du für diese Regionen eine ÖPNV-Karte hinzufügen? Vermutlich nicht, somit funktioniert es nicht…

Viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Nov. 2021 13:54 als Antwort auf Mila_

Hallo,

bei mir sieht es wie unten angegeben aus:

Eine ÖPNV-Karte zu Apple Wallet hinzufügen - Apple Support (DE)

Auszug aus obigen Link:

Eine ÖPNV-Karte auf dem iPhone hinzufügen

1. Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
  2. Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
  3. Tippe auf "ÖPNV-Karte", um eine neue ÖPNV-Karte hinzuzufügen, oder tippe auf "Vorherige Karte", um eine ÖPNV-Karte hinzuzufügen, die du zuvor zur Wallet-App hinzugefügt hast.
  4. Wähle eine ÖPNV-Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.“

Bei mir werden Festlandchina, Hongkong, Japan und die USA angeboten.

Willst Du für diese Regionen eine ÖPNV-Karte hinzufügen? Vermutlich nicht, somit funktioniert es nicht…

Viel Erfolg!

28. Nov. 2021 10:52 als Antwort auf Mila_

Hallo Mila_,

befolge einfach die Anweisungen im obigen Support-Artikel von Apple. Sollte ein bestimmtes Problem auftreten, beschreibe es in diesem Thread.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

ÖPNV-Karte zum Wallet hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.