Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Request Entity Too Large oder Fehlercode 413

Hallo,

ich hoffe mir wird hier wieder geholfen:

Wenn ich mich bei Immonet einloggen will, bekomme ich 2 Fehlermeldungen:

Entweder:

Request Entity Too Large

oder:

Fehlercode 413

Ich habe alles versucht, was das Netz rät:

• Browsercookies gelöscht
  • Browsercache gelöscht
  • Anderen Browser genommen
  • Anderen Benutzer genommen

Alles war erfolglos. Hat jemand hier noch eine Idee ???

Dankeschön vorab !!!

Marine

iMac 21.5″, macOS 12.0

Gepostet am 29. Nov. 2021 09:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2021 14:47

Hallo Martin,

ES HAT GEKLAPPT - WUNDERBAR!!!

NVRAM zurückgesetzt und danach im abgesicherten Modus versucht. Danach auch im normalen Modus - alles gut!

Ich bedanke mich bei Dir - Du hast mir wirklich sehr geholfen!!!

Vielen herzlichen Dank,

Maggie

6 Antworten

30. Nov. 2021 15:15 als Antwort auf Magine

Hallo Marine,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Passiert dies nur bei der Seite von Immonet oder auch bei anderen Internetseiten?

Du hast ja bereits sehr gute Schritte ausprobiert. Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. Dieser Schritt funktioniert allerdings nur mit einem Mac mit einem Intel Chip.

Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Lässt sich die Seite von Immonet dann öffnen?

Ansonsten folge bitte auch diesen Schritten: Safari auf dem Mac kann eine Webseite nicht öffnen oder funktioniert nicht wie erwartet.

Alles Gute für dich!

01. Dez. 2021 11:10 als Antwort auf Magine

Hallo Marine,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Laut deiner Bildschirmaufnahme hat dein Mac einen Intel Prozessor, du könntest also versuchen den NVRAM zurückzusetzen: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen.

Konntest du deinen Mac auch mit einem anderen Netzwerk testen und hast die Schritte aus diesem Apple Support Artikel ausprobiert: Safari auf dem Mac kann eine Webseite nicht öffnen oder funktioniert nicht wie erwartet?

Viele Grüße!

01. Dez. 2021 14:25 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

gut, dann werde ich heute Abend versuchen den NVRAM zurückzusetzen.

Nein, ich habe meinen Mac nicht mit einem anderen Netzwerk getestet und auch die Schritte aus diesem Apple Support Artikel noch NICHT ausprobiert: Safari auf dem Mac kann eine Webseite nicht öffnen oder funktioniert nicht wie erwartet?

Ich melde mich auf jeden Fall wieder!

Dankeschön und bis bald.

Viele Grüße :-)))

Request Entity Too Large oder Fehlercode 413

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.