Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

RAW als Original

Guten Tag, ich versuche in meiner Mediathek bei Fotos RAW als Original festzulegen. Der Progress-Bar zeigt aber keinen Fortschritt über Stunden. Woran liegt das Problem? Alle Software ist auf dem neuesten Stand und ich verwende einen Mac mini M1

Mac mini, macOS 12.0

Gepostet am 30. Nov. 2021 11:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2021 10:42

Hallo Leonie


danke für den Hinweis, das ist die Erklärung. Bei der Sony RX10 funktioniert es sofort, bei der Olympus TG-5 aber nicht. Wusste gar nicht, dass diese nicht unterstützt wird. Muss mich da noch einmal schlau machen.


Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Wünsche einen schönen Tag

Ähnliche Fragen

5 Antworten

01. Dez. 2021 17:58 als Antwort auf gaudenz

Hallo gaudenz,


danke für deinen Beitrag. Soweit ich das verstehe, willst du von mehreren Fotos die RAW Version als Original verwenden und seit Stunden gibt es keinen Fortschritt.


  • Wie hast du diese Einstellung vorgenommen?
  • Wie viele Fotos sollten mit RAW als Original verwendet werden?
  • Hast du den Mac schon einmal neu gestartet?


Ich würde dem ganzen etwas mehr Zeit geben.


Danke.


Liebe Grüsse

02. Dez. 2021 10:17 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru


danke für Deine Antwort. Um es etwas zu präzisieren, ich versuche nur bei einem Bild von JPEG nach RAW als Original zu wechseln und nach Stunden ist das noch nicht abgeschlossen. Ich darf gar nicht daran denken, wie lange das für alle meine Fotos dauern würde ;-))


Nein, ich glaube, da ist ein Bug. Früher ging das relativ schnell. Ich finde aber nirgends eine Lösung oder einen Hinweis zu dem Problem.


Liebe Grüsse


Gaudenz

02. Dez. 2021 10:34 als Antwort auf gaudenz

Bei mir sehe ich dasselbe Problem, aber nur, wenn ich Foto von einer alten Kamera ausgewählt habe, für die es keinen Raw Support in Fotos gibt. Bei den anderen RAW JPEG Paaren klappt das tadellos.


Kannst du das fragliche Bild als Original aus Fotos exportieren, oder klappt das auch nicht? Versuche doch mal “Ablage > Exportieren > Unbearbeites Original exportieren.” Geht das?


RAW als Original

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.