Siri hört mich nicht

Hallo!

seit ungefähr 5 Tagen funktioniert mein Siri nicht mehr. Über den ruf „hey Siri!“ passiert nichts mehr. Ich habe schon etliche Sachen versucht. Ich habe:

• iPhone aus und an geschaltet
  • einen gezwungenen Neustart ausgeführt
  • Siri deaktiviert und aktiviert

selbst beim neu konfigurieren reagiert das telefon nicht auf mein „hey siri!“

Mein Mikrofon ist auch nicht defekt, telefonieren und sprachnachrichten aufnehmen klappt einwandfrei.

Ebenfalls habe ich das neuste update auf dem iPhone installiert.

ich bin wirklich am verzweifeln. :( nutze die Funktion so gerne wenn ich keine Hand frei habe.

iPhone SE

Gepostet am 30. Nov. 2021 11:54

Antworten
4 Antworten

02. Dez. 2021 04:42 als Antwort auf vivien2311

Hallo vivien2311,

danke für deinen Beitrag. Um dir richtig helfen zu können, habe ich folgende Fragen an dich:

• Was passiert wenn du Hey Siri nutzt wenn das iPhone einmal mit dem Display zu dir auf den Tisch legst und einmal mit dem Rückseite zu dir? Da werden nämlich unterschiedliche Mikrofone benutzt.
  • Werden die Mikrophone irgendwie verdeckt, durch eine Hülle oder ähnliches?
  • Hast du nachgesehen ob die Mikrophone nicht durch irgendwas verstopft werden?

Folgende Apple Artikel habe ich für dich rausgesucht:

Wenn Hey Siri nicht funktioniert:

Wenn "Hey Siri" auf dem iPhone oder iPad nicht funktioniert

Folgender Artikel kann dir mit den Mikrophonen helfen:

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert

Bitte achte auch immer darauf, die neuesten Updates zu installieren.

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse

04. Dez. 2021 14:20 als Antwort auf Equinox

Hallo!

Habe alles kontrolliert und durchgeführt. Beim neu einrichten der Siri hört sie mich weder mit dem Display zu mir, noch mit der Rückseite zu mir. Mikros sind alle Frei und auch ohne Handyhülle sind alle Versuche vergeblich. Immer kommt nach ein paar Sekunden des vergeblichen „Hey Siri“ sagens ein „Siri hat dich nicht verstanden“.

Alle updates sind installiert…. Mehreres ausschalten und mehrere erzwungene Neustarts ebenfalls ohne Erfolg….

Es hat ja vor 1 1/2 Wochen noch alles super funktioniert, aber irgendwann wollte Siri nicht mehr.

LG Vivien

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri hört mich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.