Abos und kostenlose Testphase

Kann man auf die kostenlose Testphase verzichten (um einen bestimmtes Datum der Abrechnung zu erhalten)?

Ich habe zum Beispiel heute (1.12.) ein Abo abgeschlossen, das zuerst aber 7 Tage Testphase hat. Ich weiß aber, dass ich es nutzen will. Wenn ich nichts tue beginnt also die Abrechnung am 7. (oder 8.). Ich möchte aber, dass meine monatlichen Abos alle am 1. beginnen. Kann ich auf die Testphase verzichten? (Wenn ich jetzt kündige, und dann manuell ein Abo abschließe beginnt dieses auch erst nach der Testphase.)

Mein Workaround ist entweder (wenn man das weiß) vorher die Testphase auslösen (24.) oder Testphase nutzen, kündigen, 24 Tage nicht nutzen und dann abonnieren. Ersteres muss man halt wissen wie lang und ob es Testphasen gibt. Zweiteres kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Gepostet am 30. Nov. 2021 18:27

Antworten
5 Antworten

30. Nov. 2021 22:54 als Antwort auf christine33

Das stimmt nicht ganz: ich hatte das Abo (mit oder ohne Testphase) noch nicht abgeschlossen, und tatsächlich schon vorher in Abonnements geschaut und da tauchte die App nach der Installation noch nicht auf. Erst als ich das Abo mit seiner Testphase aktiviert hatte konnte ich die verschiedenen Optionen (monatlich, jährlich) sehen.

Man sieht auf der App Store Seite vor der Installation bei In-App Käufe die Preise der Optionen, aber nicht die Existenz und Länge von Testphasen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abos und kostenlose Testphase

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.