iPhone 13 ohne Ladegerät

Ich bin vor kurzem von Android auf Apple umgestiegen und bisher begeistert. Was mich ein wenig ärgert, ist dass beim IPhone 13 für über 1000 € kein Ladegerät dabei ist nur ein Kabel beim neuen IPad für 370 € ist aber alles komplett. Hat man da nicht am falschen Ende gespart?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Dez. 2021 04:16

Antworten
5 Antworten

02. Dez. 2021 04:52 als Antwort auf Abydos

Meines Erachtens liegt bei keinem der neuen mobilen Apple-Geräte mehr ein Netzstecker dabei. Das wird aber nicht mit dem sparen von Kosten begründet, sondern mit dem einsparen von Elektroschrott, der schon dadurch anfällt dass viele Nutzer bereits unzählige Stecker haben und dennoch jedes Mal einen neuen erhalten. Andere Hersteller, auch die teurer Android-Smartphones, legen ihren neuen Modelle daher auch schon keine Netzstecker mehr bei. Die Europäische Union hat mit ihrem Gesetzentwurf zur Vereinheitlichung der Ladeanschlüsse ja in diese Richtung gezielt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 ohne Ladegerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.