Fotoexport in JPEG Format auf dem iPhone

Warum kann ich beim Export der Bilder (auf dem Iphone) in eine Cloud nicht angeben, dass diese als JPEG exportiert werden? Der Punkt "Wenn du ein HEIF-Bild in "Fotos" oder in der Vorschau auf deinem Mac öffnest, kannst du "Ablage" > "Exportieren" wählen und dann vor dem Speichern ein Format wie JPEG oder PNG auswählen." aus dem Supportbeitrag "HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden" funktionniert auf dem Iphone13 nicht.

Gepostet am 03. Dez. 2021 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2021 01:28

Hallo Tobi200!

Die von dir beschriebene Funktion ist nur am Mac möglich.

Du kannst in den Einstellungen auswählen, dass die Bilder in JPEG gespeichert werden sollen.

"Obwohl eine Erfassung im HEIF- und HEVC-Format empfohlen wird, kannst du diese Geräte auch so einstellen, dass sie Medien auch weiterhin in älteren Formaten erfassen, die eine breitere Kompatibilität mit anderen Geräten und Betriebssystemen besitzen:

1. Wähle "Einstellungen" > "Kamera".
  2. Tippe auf "Formate".
  3. Tippe auf "Maximale Kompatibilität". Diese Einstellung ist nur auf Geräten verfügbar, die Medien im HEIF- oder HEVC-Format erfassen können und auf denen iOS 11 oder neuer ausgeführt wird.
  4. Alle neuen Fotos verwenden nun das JPEG- oder H.264-Format. Um zur Nutzung der platzsparenden HEIF- und HEVC-Formate zurückzukehren, wähle "High Efficiency"."

...aus: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2021 01:28 als Antwort auf Tobi200

Hallo Tobi200!

Die von dir beschriebene Funktion ist nur am Mac möglich.

Du kannst in den Einstellungen auswählen, dass die Bilder in JPEG gespeichert werden sollen.

"Obwohl eine Erfassung im HEIF- und HEVC-Format empfohlen wird, kannst du diese Geräte auch so einstellen, dass sie Medien auch weiterhin in älteren Formaten erfassen, die eine breitere Kompatibilität mit anderen Geräten und Betriebssystemen besitzen:

1. Wähle "Einstellungen" > "Kamera".
  2. Tippe auf "Formate".
  3. Tippe auf "Maximale Kompatibilität". Diese Einstellung ist nur auf Geräten verfügbar, die Medien im HEIF- oder HEVC-Format erfassen können und auf denen iOS 11 oder neuer ausgeführt wird.
  4. Alle neuen Fotos verwenden nun das JPEG- oder H.264-Format. Um zur Nutzung der platzsparenden HEIF- und HEVC-Formate zurückzukehren, wähle "High Efficiency"."

...aus: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotoexport in JPEG Format auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.