Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmelden am MacBook Air nicht mehr möglich

Ich kann mich plötzlich nicht mehr am MacBook Air anmelden, das Passwort wurde nicht mehr akzeptiert. Ich habe dann das Passwort meiner Apple-ID am iPhone geändert, konnte mich mit dem neuen Passwort auch am iPad anmelden, aber das MacBook Air nimmt es nicht an.

Was kann ich tun?!

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 03. Dez. 2021 20:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2021 20:16

Hallo Linkehand,


das Zurücksetzen des Passworts am MacOS wird in diesem Support-Artikel beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT202860


Wenn die Schritte richtig ausgeführt werden, wird die Anmeldung von MacOS kurzzeitig auf Apple-ID umgestellt und man kann sich dann damit am MacBook anmelden und das Passwort auf dem MacBook zurücksetzen. Zur Sicherheit wird bei 2FA auch noch ein Code an ein vertrauenswürdiges Gerät (z.B. iPhone) gesendet. In dem Artikel ist auch beschrieben, was man bei jedem einzelnen Schritt beachten muss und was zu tun ist, wenn die Schritte andere als die erwarteten Ergebnisse bringen.


Viel Erfolg & Grüße

f.hoene

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Dez. 2021 20:16 als Antwort auf Linkehand

Hallo Linkehand,


das Zurücksetzen des Passworts am MacOS wird in diesem Support-Artikel beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT202860


Wenn die Schritte richtig ausgeführt werden, wird die Anmeldung von MacOS kurzzeitig auf Apple-ID umgestellt und man kann sich dann damit am MacBook anmelden und das Passwort auf dem MacBook zurücksetzen. Zur Sicherheit wird bei 2FA auch noch ein Code an ein vertrauenswürdiges Gerät (z.B. iPhone) gesendet. In dem Artikel ist auch beschrieben, was man bei jedem einzelnen Schritt beachten muss und was zu tun ist, wenn die Schritte andere als die erwarteten Ergebnisse bringen.


Viel Erfolg & Grüße

f.hoene

04. Dez. 2021 10:49 als Antwort auf Linkehand

Wenn die Internetverbindung des MacBooks stabil ist und das System dennoch meldet, dass es nicht mit Apple-ID-Server verbinden kann, bleibt evtl. nur, eine andere Methode zu versuchen. Es gibt noch einen Mechanismus "Computer mit macOS-Wiederherstellung starten" der wird in diesem Artikel beschrieben. Leider auch eine Wenn-Dann-Hölle. Sie können auch hier versuchen, sich durchzukämpfen.


Ich kann Sie aber auch ermutigen, ggf. beim Support (Deutschland 0800 6645 451) anzurufen, hier im Forum wird die Begleitung der Schritte eines Support-Artikels sonst manchmal ein endloses Ping-Pong.


Oft hat man Glück und am Telefon ist jemand, der sich gut in die Situation einfühlen kann.


Viel Erfolg & Grüße

f.hoene

Anmelden am MacBook Air nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.