Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Interne Mikrofon (MacBook Air M1)

Hallo,

das eingebaute Mikrofon in meinem MacBook wird mir nicht mehr angezeigt / wird nicht erkannt.

Gibt es da Lösungsmöglichkeiten, wie ich das wieder hinkriege?


Schonmal vielen Dank

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 03. Dez. 2021 23:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2021 11:32

Hallo tobi_tobiy!


Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 


Überprüfe einmal deine Einstellungen anhand von diesem Apple Support Artikel: Steuern des Zugriffs auf das Mikrofon des Mac


Wenn dadurch das Problem nicht gelöst werden kann, würde ich dir vorschlagen, diese allgemeinen Schritte am Mac auszuprobieren: 

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Dez. 2021 11:32 als Antwort auf tobi_tobiy

Hallo tobi_tobiy!


Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 


Überprüfe einmal deine Einstellungen anhand von diesem Apple Support Artikel: Steuern des Zugriffs auf das Mikrofon des Mac


Wenn dadurch das Problem nicht gelöst werden kann, würde ich dir vorschlagen, diese allgemeinen Schritte am Mac auszuprobieren: 

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

05. Dez. 2021 12:50 als Antwort auf MartinMu

Vielen Dank.


Obwohl ich noch keinen der von Dir genannten Schritte versucht habe und auch nichts anderes versucht habe, geht es heute wieder. Ich würde sagen "Es hat sich über Nacht selbst repariert".

Bei den Lautsprechern hatte ich das auch mal, da war es aber am nächsten Morgen auch wieder okay.


Trotzdem vielen Dank, wenn dieses Problem erneut auftritt, weiß ich was zu tun ist.





Weiß jemand, ob wenn dieses Problem öfters auftritt und alle Softwaretechnischen Lösungsmöglichkeiten nicht zur Behebung des Problems beitragen, ob es dann unter die Garantie fällt.

Interne Mikrofon (MacBook Air M1)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.