Welches Floppy Disk Laufwerk ist für macOS 10.11 und höher auf dem Markt erhältlich ?

Mein jahrealtes externes Teac USB Diskettenlaufwerk welches problemlos unter MacOS 10.11 und HighSierra lief ist leider kaputt gegangen. Was gibt es derzeit auf dem Markt als Ersatz zu kaufen und das auch unter den o.g. Betriebsystemen funktioniert. Für die Datenübertragung an meinen alten Sequenzer brauche ich noch eines. Eine Amazon Recherche ergab diesbezüglich keine brauchbaren Ergebnisse …. nur Windows kompatibel

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 07. Dez. 2021 00:38

Antworten
1 Antwort

08. Dez. 2021 07:55 als Antwort auf erichvonrottenburg

Hey erichvonrottenburg,

vor etlichen Jahren habe ich mein externes USB Floppy-Laufwerk für einen G4 gekauft; funktioniert immer noch, auch an meinem MB Pro 11,2 unter Big Sur

ist ein NEC, Model UF0002,

das auch an diversen Windows PC's meiner Kinder funktionierte unter Win XP/Win 7, sowie auch unter meiner Win10-Partition erkannt wird 😎

Ich denke mal, du kannst jedes verfügbare externe Floppy verwenden; schau mal bei ebay rein, da solltest du fündig werden 🍎

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches Floppy Disk Laufwerk ist für macOS 10.11 und höher auf dem Markt erhältlich ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.