Mein iPhone 12 verhält sich komisch

Hallo,

und zwar verhält sich mein iPhone 12, dass ich erst seit März habe, merkwürdig die letzten Tage.

Ich war gestern an meinem Handy und plötzlich schaltet es sich aus, also schwarzer Bildschirm mit dem Ladezeichen, aber es geht nicht aus, sondern wechselt nach ein paar Sekunden wieder ganz normal zum Home-Bildschirm und das aber auch nur für paar Sekunden. So wechselte es gestern immer nach paar Sekunden vom Ladebildschirm zum Home-Bildschirm und ich konnte währenddessen nichts machen. Ich habe dann die Tastenkombination zum Neustart gedrückt, erst dann hat es wieder funktioniert. Dies ist schon öfters die Tage vorgekommen, nur nicht in so einem Ausmaß wie gestern, sondern des ging dann zwei-, dreimal und dann war wieder alles normal.

Dann hat sich gestern noch mitten am Tag mein Face-ID abgestellt, sodass ich es wieder neu einrichten musste. Außerdem, als ich Whatsapp öffnete, wurde es mir ganz komisch dargestellt. Die App wurde mir nur in der oberen Hälfte des Bildschirms angezeigt und die untere Hälfte blieb Schwarz. Dies war aber nach einem Neustart der App wieder ganz normal, aber das ist mir jetzt auch die letzten Tage öfters passiert. Auch bei TikTok wurden die Einstellung zurückgesetzt, da der Dark-Mode nun ausgeschaltet war. Das passierte die Tage jetzt auch schon öfters.

Ich achte sehr auf mein iPhone. Es ist bis jetzt noch nicht wirklich hart auf dem Boden aufgekommen und ist äußerlich noch in Top Form. Meine maximale Batteriekapazität liegt auch noch bei 97 %.

Ich denke aber auch nicht, dass mein Handy gehackt wurde, da nur außer mir selber niemand mein Handy bis jetzt hatte, um etwas schädliches draufzuladen. Es verhält sich auch nicht typisch für ein gehacktes Handy oder doch? Also mir werden weder erhöhten Rechnungen angezeigt, es ploppen keine Werbefenster auf und ist auch nicht gejailbreakt.

Ich bin schon länger auf Apple umgestiegen und bin völlig zufrieden und weiß auch, dass das iPhone nur sehr schwer gehackt werden kann. Aber vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas Näheres?

Vielen Dank im Voraus!

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 09. Dez. 2021 05:10

Antworten