Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 keine Story Sticker mehr bei Instagram nutzen. Hat noch jemand dieses Problem? Liegt es am Update auf iOS 15

Hallo, ich kann seit etwa 4 -5 Wochen in den Storys bei Instagram keine Story Sticker mehr nutzen. Sie werden mit weißem Hintergrund eingefügt. Liegt es an dem Update auf iOS 15? Hat noch jemand dieses Problem?

Danke

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 11. Dez. 2021 16:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2021 11:54

Hi Melilein,

das Problem habe/hatte ich auch. Scheint wirklich an iOS15 zu liegen. Ich habe aber eine Lösung für dich:

Wenn du noch alle originalen ZIP Dateien noch hast, speicherst du diese bitte unter Dateien / Downloads (falls diese nicht schon dort drin sind bei dir). Von dort entpackst du sie (wenn du im Dateien Ordner auf das ZIP Dokument klickst). Im gewünschten Sticker Ordner öffnest du den entsprechenden, suchst den Sticker aus, klickst auf „kopieren“, öffnest Instagram und fügst das kopierte Element in die Story ein. Dann sehen die Sticker aus, wie man es vorher gewohnt war.

Es ist leider ein bisschen umständlich, aber dein neuer „Kopier“Punkt sind nicht mehr die Sticker in Fotos, sondern in Datein/Downloads. :)

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG,

Manuela

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2021 11:54 als Antwort auf Melilein83

Hi Melilein,

das Problem habe/hatte ich auch. Scheint wirklich an iOS15 zu liegen. Ich habe aber eine Lösung für dich:

Wenn du noch alle originalen ZIP Dateien noch hast, speicherst du diese bitte unter Dateien / Downloads (falls diese nicht schon dort drin sind bei dir). Von dort entpackst du sie (wenn du im Dateien Ordner auf das ZIP Dokument klickst). Im gewünschten Sticker Ordner öffnest du den entsprechenden, suchst den Sticker aus, klickst auf „kopieren“, öffnest Instagram und fügst das kopierte Element in die Story ein. Dann sehen die Sticker aus, wie man es vorher gewohnt war.

Es ist leider ein bisschen umständlich, aber dein neuer „Kopier“Punkt sind nicht mehr die Sticker in Fotos, sondern in Datein/Downloads. :)

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG,

Manuela

iPhone 12 keine Story Sticker mehr bei Instagram nutzen. Hat noch jemand dieses Problem? Liegt es am Update auf iOS 15

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.