Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Mouse Fake?

Guten Abend,


ich habe mir eine neue Magic Mouse bei einem großen Versandhändler im Internet bestellt.


Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um ein echtes Produkt handelt. Wie kann ich dies prüfen? Im System wird sie mir auch nur als "Magic Mouse" angezeigt und nicht als "Max Mustermann's Magic Mouse".

Gepostet am 12. Dez. 2021 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2021 22:06

Hallo lennardN


Was du ausprobieren kannst, ist die Seriennummer des Produkts, die du unter anderem auf der Verpackung findest, auf Apples Webseite einzugeben und eine Prüfung durchzuführen


Wenn du keine Seriennummer findest, kann es daran liegen, dass es eine Fälschung ist.

Seriennummer checken


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2021 22:06 als Antwort auf lennardN

Hallo lennardN


Was du ausprobieren kannst, ist die Seriennummer des Produkts, die du unter anderem auf der Verpackung findest, auf Apples Webseite einzugeben und eine Prüfung durchzuführen


Wenn du keine Seriennummer findest, kann es daran liegen, dass es eine Fälschung ist.

Seriennummer checken


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

12. Dez. 2021 22:10 als Antwort auf PreCognition

Hi PreCognititon,


danke für deine schnelle Antwort.


"Leider können wir die Abdeckung für diese Seriennummer nicht überprüfen. Prüfe bitte deine Angaben, und versuche es erneut. Wenn du Hilfe zu Apple-Zubehörprodukten brauchst, wende dich an den Apple Support"


Das ist das Ergebnis bei Eingabe der Seriennummer. Kann leider nicht deuten, was die nun zu bedeuten hat.

12. Dez. 2021 22:19 als Antwort auf lennardN

Hallo lennardN


vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Wenn du nicht den Apple Support kontaktieren möchtest, nutze einfach dein Widerrufsrecht und sende die Magic Mouse zurück.


Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und kenne dafür den Versender / die Quelle meiner Einkäufe, denn die Plagiate sind für Laien kaum zu erkennen, und leider beginnt das bereits bei den USB Kabel, welche dann keine Kennzeichnung mehr tragen.


Liebe Grüße!

Magic Mouse Fake?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.