Launchpad nur eine App pro Ordner

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit im Launchpad nur eine App in einen Ordner abzulegen. Leider werden immer 2 Apps benötigt. Bei iOS funktioniert dies auch und habe so eine gute Gruppierung meiner Apps.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 15. Dez. 2021 12:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2021 03:04

Hallo ol1ver1606,

schön, dass du dich bei uns meldest. Tatsächlich ist es so, dass man für einen Ordner im Launchpad am Mac mindestens zwei Apps benötigt. Dazu steht in der Anleitung Launchpad auf dem Mac verwenden das folgende:

Apps organisieren

• Apps anordnen: Ziehen Sie eine App an eine neue Position.
  • Einen Ordner erstellen: Ziehen Sie eine App auf eine andere App. 

Du kannst Apple aber auch einen detaillierten Verbesserungsvorschlag dazu senden, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: iMac - Feedback.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Dez. 2021 03:04 als Antwort auf ol1ver1606

Hallo ol1ver1606,

schön, dass du dich bei uns meldest. Tatsächlich ist es so, dass man für einen Ordner im Launchpad am Mac mindestens zwei Apps benötigt. Dazu steht in der Anleitung Launchpad auf dem Mac verwenden das folgende:

Apps organisieren

• Apps anordnen: Ziehen Sie eine App an eine neue Position.
  • Einen Ordner erstellen: Ziehen Sie eine App auf eine andere App. 

Du kannst Apple aber auch einen detaillierten Verbesserungsvorschlag dazu senden, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: iMac - Feedback.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Launchpad nur eine App pro Ordner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.