Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekommt ihr unter Windows 10 und 11 iTunes zuverlässig gestartet?

Ich bekomme mittlerweile weder unter Windows 10 noch in Windows 11 iTunes gestartet. Komischerweise hat es vor Monaten ab und zu noch geklappt aber jetzt geht einfach gar nichts mehr... Echt schade.

Der Prozess wird gestartet (siehe Taskmanager), jedoch öffnet sich kein iTunes Fenster.

Starten als Admin klappt auch nicht, vorhin wurde mir bei einem der vielen Admin-Startversuchen ein Optionsmenü von iTunes angezeigt, nachdem


-> Wie komme ich nun an meine Backups heran?


10 minuten später und nach etlichen Versuchen (Tasks im Taskmanager beenden, starten normal, starten als Admin, ...) habe ich es wohl irgendwie geschafft...


-> Wird es nächstes mal nun auch wieder so eine Lotto-Partie?

Windows, Windows 10

Gepostet am 16. Dez. 2021 18:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2021 13:06

Hallo Benited!


Du hast bereits gute Schritte zur Problembehebung vorgenommen.


Wenn das Problem erneut auftritt, und die von dir aufgeführten Schritte nicht funktionieren, würde ich dir raten iTunes einmal zu deinstallieren und neu herunterzuladen.

Gehe dafür Schritt für Schritt vor, wie hier beschrieben: iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren


Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Dez. 2021 13:06 als Antwort auf Benited

Hallo Benited!


Du hast bereits gute Schritte zur Problembehebung vorgenommen.


Wenn das Problem erneut auftritt, und die von dir aufgeführten Schritte nicht funktionieren, würde ich dir raten iTunes einmal zu deinstallieren und neu herunterzuladen.

Gehe dafür Schritt für Schritt vor, wie hier beschrieben: iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren


Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Wie bekommt ihr unter Windows 10 und 11 iTunes zuverlässig gestartet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.