Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Kurzbefehl Persönlicher Hotspot

Hallo zusammen,


was muss ich bei Automation einstellen damit das iPhone wenn es im Auto mit dem USB Kabel verbunden wird Hotspot automatisch eigeschaltet wird? Und dann wenn das USB Kabel entfernt wird sich dann ausschaltet?


Danke

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 16. Dez. 2021 23:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2021 08:20

Hallo dude2017,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich denke nicht, dass es eine Automation gibt, die ausgelöst werden kann, sobald dein iPhone per USB Kabel mit deinem Auto verbunden wird. Hattest du denn bereits selbst versucht einen Kurzbefehl dazu zu erstellen?


Ich habe bei den Automationen einen Befehl gefunden, wenn CarPlay verbunden wird. Unterstützt dein Auto CarPlay?



Alles Gute dir!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Dez. 2021 08:20 als Antwort auf dude2017

Hallo dude2017,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich denke nicht, dass es eine Automation gibt, die ausgelöst werden kann, sobald dein iPhone per USB Kabel mit deinem Auto verbunden wird. Hattest du denn bereits selbst versucht einen Kurzbefehl dazu zu erstellen?


Ich habe bei den Automationen einen Befehl gefunden, wenn CarPlay verbunden wird. Unterstützt dein Auto CarPlay?



Alles Gute dir!

20. Dez. 2021 15:11 als Antwort auf dude2017

Hallo dude2017,



danke dir für deine Rückmeldung!


Ich habe auch grad versucht eine Automation zur Aktivierung vom Hotspot zu erstellen. Diese Funktion scheint es allerdings nicht zu geben. Ich möchte dich daher ermutigen, dies als Verbesserungsvorschlag direkt an Apple zu senden: Product Feedback.


Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 


Diese Unterbrechungen mit deinem Hotspot scheinen aber ein Problem unabhängig von der Automation zur Aktivierung zu sein, ist das richtig? Was hat es denn mit den Unterbrechungen auf sich?


Alles Gute für dich!

iPhone Kurzbefehl Persönlicher Hotspot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.