Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung bei Anmeldung mit Apple-ID

Wenn ich mich mit meiner Apple-ID anmelde, kommt die Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Was soll ich machen?

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Dez. 2021 11:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2021 12:31

Hallo Bernd_1001,



danke dir für deinen Beitrag!


In welcher Situation erscheint diese Meldung beim Versuch dich mit deiner Apple-ID anzumelden? Passiert dies auf einer Internetseite, in den Systemeinstellungen von deinem Mac oder bei einem Dienst?


Wenn du keine Verbindung zu Apple Diensten herstellen kannst, dann schau dir bitte dazu diesen Apple Support Artikel an: Wenn du keine Verbindung zum App Store, iTunes Store oder anderen Apple-Diensten herstellen kannst.


Bis wann konntest du dich erfolgreich mit deiner Apple-ID anmelden und was hat sich seitdem möglicherweise geändert?



Alles Gute für dich!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Dez. 2021 12:31 als Antwort auf Bernd_1001

Hallo Bernd_1001,



danke dir für deinen Beitrag!


In welcher Situation erscheint diese Meldung beim Versuch dich mit deiner Apple-ID anzumelden? Passiert dies auf einer Internetseite, in den Systemeinstellungen von deinem Mac oder bei einem Dienst?


Wenn du keine Verbindung zu Apple Diensten herstellen kannst, dann schau dir bitte dazu diesen Apple Support Artikel an: Wenn du keine Verbindung zum App Store, iTunes Store oder anderen Apple-Diensten herstellen kannst.


Bis wann konntest du dich erfolgreich mit deiner Apple-ID anmelden und was hat sich seitdem möglicherweise geändert?



Alles Gute für dich!

20. Dez. 2021 15:38 als Antwort auf Bernd_1001

Hallo Bernd,



danke dir für deine Rückmeldung!


Könntest du auf deinem Mac bitte die Internetseite iCloud.com öffnen und versuchen dich dort mit deiner Apple-ID anzumelden? Klappt dies dann ohne Probleme? Bitte schau dir zusätzlich auch diesen Apple Support Artikel an: iCloud: Keine Verbindung oder Anmeldung möglich.


Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 


Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Klappt das Anmelden mit deiner Apple-ID bei der iCloud im gesicherten Modus wie erwartet?



Alles Gute dir!

23. Dez. 2021 13:38 als Antwort auf Bernd_1001

Hallo Bernd,



danke dir für deine Rückmeldung!


Was ist denn genau zu sehen, wenn du dich versuchst bei der iCloud über Safari anzumelden? Vielleicht könntest du eine Aufnahme davon erstellen und mit der Community teilen, sodass wir uns ein Bild davon machen könnten: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Achte bitte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.


Kann es sein, dass du bei der Anmeldung auf der Internetseite iCloud.com eine Maske siehst, die dich nach dem Nutzerpasswort von dem Nutzer auf dem Mac fragt, anstatt dem Passwort für die Apple-ID? Dies sind in der Regel unterschiedliche Passwörter.



Viele Grüße!

19. Dez. 2021 21:49 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,


vielen Dank der Nachfrage. Es passiert beim, wenn iCloud synchronisiert und dann neuerdings in jeder Sitzung die Apple-ID abfragt. Gebe ich das Passwort an, dann kommt kommt meistens die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" oder "Das Passwort ist falsch" (was nicht stimmt). Auch eine Neueinrichtung des Passworts hilft nicht!


Viele Grüße, Bernd

20. Dez. 2021 17:54 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,


vielen Dank für deine weiterführenden Hinweise. Heute nach hatte ich eine großes automatisches Update, danach war mein Hauptproblem der iCloudsynchronisation verschwunden, dh. es wurde das Passwort nun erkannt.


Allerdings lässt sich iCloud über Safari weiterhin nicht mit dem Passwort erreichen, hier muss ich das Einloggmenü abbrechen oder ein älteres Passwort bemühen und sich über die dann im Browser erscheinenden Maske einloggen. Das läuft so auch bei einem weiteren Rechner bei uns. Hier ist Apple anscheinend nicht konsistent im Umgang mit den Passwörtern.


Viele Grüße,

Bernd

Fehlermeldung bei Anmeldung mit Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.