Apple Powerbank

Habe eine Apple-Powerbank und ein iPhone 12 pro.

Der Anschluss bei der Powerbank ist ein Lightning. Der Anschluss am iPhone dito. Da meine iPhone-Hülle das direkte Laden mit Magsafe nicht zulässt, möchte ich über das Kabel laden. Es gibt aber keine Lightning-Lightning-Kabel! Wie löst man das?

Gepostet am 19. Dez. 2021 07:39

Antworten
6 Antworten

19. Dez. 2021 08:19 als Antwort auf Grange52

Tja - ich habe eine relativ starke (aber noch mitnehmbare) Powerbank mit usb c Anschluss (sogar zwei) und die nutze ich gerne für unterwegs zum Laden meines iphone 12 pro. hat mich schon öfters "gerettet", wenn keine Lademöglichkeit war oder im ICE der Stecker am Platz nicht funktioniert hat ... Lightning auf Lightning habe ich noch nie gesehen. evtl. gibt es einen Adapter?

19. Dez. 2021 08:32 als Antwort auf Grange52

Ich hatte mir einfach eine powerbank von Anker gekauft, weil das iphone ja ein Kabel usb c auf lightning dabei hat. Gar nicht weiter darüber nachgedacht. Nur kein usb a sollte die Powerbank haben - wie meine alte.

Aber ich würde mal bei Apple support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - morgen ab 08:00) - ich denke, die haben doch vielleicht eine Lösung - zurück geht ja dann auch noch immer.

Viel Erfolg!

19. Dez. 2021 10:04 als Antwort auf Grange52

Und die powerbank ist von Apple gekauft? Meist haben die powerbanks zwei Anschlüsse - einen zum Laden und einen zum Ausgeben der Energie - und letzterer ist meist ein usb-c. Wenn von Apple, dann sollte es auch eine Lösung geben. Im Apple Store finde ich nur powerbanks mit usb-c.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Powerbank

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.