Excel Tabelle mit Numbers
Hallo,
ich habe eine Exel Tabelle , in der ich meine Arbeitszeiten aufliste und in Industriestunden umbrechne. Diese Tabelle funktioniert in Numbers nicht.
Vielen Dank
Barbara
Hallo,
ich habe eine Exel Tabelle , in der ich meine Arbeitszeiten aufliste und in Industriestunden umbrechne. Diese Tabelle funktioniert in Numbers nicht.
Vielen Dank
Barbara
Hallo 65pinky,
kannst du das etwas genauer beschreiben?
Ich bin gespannt auf deine Antwort,
Liebe Grüße
Barbara du nervst nicht.
Wenn du möchtest kannst du auch alles in einer Tabelle machen.
2 Tabellen haben nur den Vorteil das du flexibler mit dem Layout bis, du kannst sie frei verschieben / die Größe anpassen.
In der Formel für die Summe der Stunden steht:
Gehe in Tabelle 1 und bilde die Summe der Zellen E2 bis E10
Erzeuge einfach eine 2. Tabelle auf dem gleichen Blatt und schreibe in eine Zelle "="
Sobald du das "=" eingetippt hast kannst du dann jede beliebige Zelle aus Tabelle 1 anwählen.
Sobald du dann Return drückst zeigt diese Zelle den identischen Wert den auch die Ursprungszelle von Tabelle 1 hatte.
Numbers ist es egal aus welcher Tabelle / Blatt die Werte kommen.
Du kannst bunt mischen, wenn deine Daten in verschiednen Tabellen verteilt sind.
Ralf
Hallo Ralf,
habe es geschafft nach ca 3 Stunden. Jetzt muss ich nur noch die Umrechnung von normalen Stunden in Industriestunden einfügen, damit die Abrechnung stimmt. Vielen Dank für deine Hilfe. Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
Barbara
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die Tabelle lässt sich in Numbers öffnen funktioniert aber nicht. Das ganze soll auf einem Tablett laufen nich auf einem Laptop. Anbei 2 Bilder der beiden Tabellen. Gruss
Hallo Barbara,
damit sollte es gehen.
Formatierung für "Kommt" und "Geht"
Formatierung für "Pause"
Formatierung für "Arbeitsstunden"
Und mit dieser Formel kannst du die Zeiten berechnen.
Hoffe das hilft
Ralf
Hallo Ralf,
Tabelle 1 habe ich ja geschafft, aber irgendwie kapiere ich den Rest nicht. Erstmal bekomme ich keine Gesamtstundenzahl am Ende hin. Muss Tabelle 2 direkt dazu, wenn ich die extra mache habe ich ja keinen Bezug auf Tabelle 1. Entschuldige ich nerve
Hier die Lösung für die Zusammenfassung.
Gesamtstunden:
Gesamtkosten:
Ralf
Super Ralf , werde es gleich mal versuchen und berichten ob es geklappt hat. Vielen Dank
Hallo Barbara,
dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Freue mich das ich helfen konnte, beim nächsten mal geht es dann auch ohne Hilfe.
Ralf
Excel Tabelle mit Numbers