Excel Tabelle mit Numbers

Hallo,

ich habe eine Exel Tabelle , in der ich meine Arbeitszeiten aufliste und in Industriestunden umbrechne. Diese Tabelle funktioniert in Numbers nicht.

Vielen Dank

Barbara

Gepostet am 25. Dez. 2021 03:39

Antworten
9 Antworten

26. Dez. 2021 23:21 als Antwort auf 65pinky

Hallo 65pinky,

kannst du das etwas genauer beschreiben?

• Was funktioniert denn nicht? Kannst du die Tabelle nicht importieren oder lässt sich daran nicht arbeiten?
  • Erhältst du eine Fehlermeldung und falls ja, wie lautet diese?
  • Funktionieren andere Tabellen?
  • Ist die aktuellste macOS Version installiert und ist die Numbers App auf dem aktuellsten Stand?

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

28. Dez. 2021 10:23 als Antwort auf 65pinky

Barbara du nervst nicht.

Wenn du möchtest kannst du auch alles in einer Tabelle machen.

2 Tabellen haben nur den Vorteil das du flexibler mit dem Layout bis, du kannst sie frei verschieben / die Größe anpassen.

In der Formel für die Summe der Stunden steht:

Gehe in Tabelle 1 und bilde die Summe der Zellen E2 bis E10

Erzeuge einfach eine 2. Tabelle auf dem gleichen Blatt und schreibe in eine Zelle "="

Sobald du das "=" eingetippt hast kannst du dann jede beliebige Zelle aus Tabelle 1 anwählen.

Sobald du dann Return drückst zeigt diese Zelle den identischen Wert den auch die Ursprungszelle von Tabelle 1 hatte.

Numbers ist es egal aus welcher Tabelle / Blatt die Werte kommen.

Du kannst bunt mischen, wenn deine Daten in verschiednen Tabellen verteilt sind.

Ralf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Excel Tabelle mit Numbers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.