Apple-Mail verbindet sich nicht mit Server meiner Outlook-Mail

Hallo,

mich geschäftig ein Problem, das ich auf meinem MacBook Pro habe. Ich habe zwei Mail-Adressen bei Outlook. Ich möchte beide über Apple-Mail nutzen. Der eine lässt sich problemlos hinzufügen und ist in Apple-Mail auch online (alles funktioniert). Möchte ich nun über Systemeinstellungen/Internetaccounts den anderen hinzufügen, bekomme ich die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden" (Accounttyp IMAP/POP, Server für eintreffende/ausgehende E-Mails ausprobiert). Gehe ich nun auf Anmelden wird meine Mail-Adresse hinzugefügt (alles sieht gut aus). Öffne ich Apple-Mail, steht bei der Mail-Adresse "Accountfehler". Unter Mail/Einstellungen/Accounts wird diese als offline angezeigt. Ich habe schon versucht unter Postfach/Alle Accounts online schalten, den Account online zu schalten, was nicht funktioniert. Bei dem iMac meine Mutter hat alles funktioniert (gleicher E-Mail-Anbieter - Outlook, ebenfalls zwei E-Mail-Adressen)

Ich habe schon echt viel versucht, aber es funktioniert nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

LG

MacBook Pro 16″, macOS 12.0

Gepostet am 28. Dez. 2021 04:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2021 12:26

Ich habe in Mail unter Servereinstellungen einen falschen Hostnamen gehabt … den habe ich an den meiner andere Mailadresse angeglichen und jetzt geht alles. LG