Eigene Domain | Wechsel von Google Mail zu iCloud Mail

Hallo liebe Community,

ich bin im Begriff mit meiner eigenen Domain von Google Mail zu iCloud Mail zu wechseln.

Ein Wechsel aus technischer Sicht erscheint mir leicht umsetzbar zu sein.

Wie bekomme ich jedoch meine Mails, Labels, gesendete Mails, Posteingang etc. von Google Mail zu iCloud Mail übertragen? Ich habe meine Daten mittels .mbox exportiert.

Kann ein .mbox Archiv nach dem Wechsel eingelesen werden?

Ich habe diesbezüglich leider nichts verlässliches finden können und würde die Frage natürlich gerne im Vorfeld klären wollen.

Vielen Dank für eine Hilfe im Voraus.

Gepostet am 29. Dez. 2021 08:13

Antworten
1 Antwort

30. Dez. 2021 15:32 als Antwort auf s_sky

Hallo,

sei vorsichtig. Ich habe heute meinen Google Kalender in ics exportiert und in einen iCloud Kalender importiert. Dann wurden zu den alten Besprechungen (teilweise von vor mehreren Jahren) erneut Einladungen verschickt. Großes Chaos! Könnte Dir bei mbox auch passieren. Ich rate dazu, dass zuerst mit einem „Spielkalender“ zu testen.

Trotzdem viel Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigene Domain | Wechsel von Google Mail zu iCloud Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.