Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nachrichten aus iCloud löschen?

Hallo Community,

Wie ich die Nachrichten lösche ist mir klar.

Wie das Herunterladen in den 30 Tagen funktioniert??? Kann mir da jemand helfen, damit ich das Zeug archiviert bekomme?

Schonmal einen Guten Rutsch!

Gepostet am 30. Dez. 2021 14:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2022 10:15

Hallo wolfgangvonkreuztal,

schön, dass du dich bei uns meldest. Auf der Seite „Nachrichten“ & Datenschutz" steht dazu das folgende:

Du kannst festlegen, dass deine iMessages nach 30 Tagen oder einem Jahr von deinem Gerät gelöscht werden oder dass sie immer auf dem Gerät bleiben sollen. iMessages werden der Einfachheit halber in iCloud gesichert und verschlüsselt, wenn entweder „iCloud-Backup“ oder „Nachrichten in iCloud“ aktiviert wurde. Du kannst „iCloud-Backup“ und „Nachrichten in iCloud“ jederzeit deaktivieren. Wähle in iOS oder iPadOS „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“. Wähle auf dem Mac „Nachrichten“ > „Einstellungen“ > „iMessage“ und deaktiviere die Option „Nachrichten in iCloud aktivieren“.

Zwar kann man einige Inhalte aus der iCloud manuell archivieren, in dem Fall würde ich dir allerdings ein Backup empfehlen. Hier findest du mehr Informationen dazu: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2022 10:15 als Antwort auf wolfgangvonkreuztal

Hallo wolfgangvonkreuztal,

schön, dass du dich bei uns meldest. Auf der Seite „Nachrichten“ & Datenschutz" steht dazu das folgende:

Du kannst festlegen, dass deine iMessages nach 30 Tagen oder einem Jahr von deinem Gerät gelöscht werden oder dass sie immer auf dem Gerät bleiben sollen. iMessages werden der Einfachheit halber in iCloud gesichert und verschlüsselt, wenn entweder „iCloud-Backup“ oder „Nachrichten in iCloud“ aktiviert wurde. Du kannst „iCloud-Backup“ und „Nachrichten in iCloud“ jederzeit deaktivieren. Wähle in iOS oder iPadOS „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“. Wähle auf dem Mac „Nachrichten“ > „Einstellungen“ > „iMessage“ und deaktiviere die Option „Nachrichten in iCloud aktivieren“.

Zwar kann man einige Inhalte aus der iCloud manuell archivieren, in dem Fall würde ich dir allerdings ein Backup empfehlen. Hier findest du mehr Informationen dazu: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße.

Nachrichten aus iCloud löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.