Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann man ein iPhone 6s Plus und iPhone 6s auf neueres iOS updaten um z.B. Luca App nutzen zu können ?

meine frau hat version 12.5.5 mit ihrem Modell 6 s, ich konnte update machen auf 15.2. machen ich habe modell 6 S plus. Meine Frau kann noch nicht mal die LUCA App abrufen, zw. nur über einen Umweg.

Gibt es keine Lösung für das Problem. Wir sind 77 und 83 Jahre alt. Wir wollen eigentlich keine neuen Geräte kaufen. Mein Frau hat noch ein Ipad Air. Unsere Kinder wohnen nicht mehr, daher ist eine telefonische Hilfe schwierig.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


iPhone 6s

Gepostet am 02. Jan. 2022 13:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2022 14:11

Hallo,

ich vermute mal, daß Deine Frau ein iPhone 6 (ohne s) hat. Das aktuellste iOS dafür ist 12.5.5. Das aktuellste iOS für Dein iPhone 6 s plus ist 15.2.

Sowohl die Luca-App als auch die offizielle Corona-Warn-App des RKI laufen auch auf iOS 12.5.5. ohne "Umwege". Beide kannst Du vom App-Store herunterladen/ installieren.

Gruß und viel Erfolg

ervau

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Jan. 2022 14:11 als Antwort auf miri2602

Hallo,

ich vermute mal, daß Deine Frau ein iPhone 6 (ohne s) hat. Das aktuellste iOS dafür ist 12.5.5. Das aktuellste iOS für Dein iPhone 6 s plus ist 15.2.

Sowohl die Luca-App als auch die offizielle Corona-Warn-App des RKI laufen auch auf iOS 12.5.5. ohne "Umwege". Beide kannst Du vom App-Store herunterladen/ installieren.

Gruß und viel Erfolg

ervau

02. Jan. 2022 16:14 als Antwort auf miri2602

Hallo miri2602


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte folgt den Empfehlungen von dem Community Mitglied ervau, anbei noch eine Übersicht welches iPhone die Version iOS 15 unterstützt.



Lass Euch nicht bange machen, beide iPhone sind auch heute noch funktional.

Viel Erfolg und bleibt gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 



02. Jan. 2022 14:46 als Antwort auf miri2602

77 und 83 das ist das beste Alter um sich schlau zu machen:

Falls ihr einen Apple Store in der Nähe habt, geht einfach mal vorbei und fragt, wann es eine Session für das iPhone gibt. Diese sind kostenlos und werden von Mitarbeiter:in en gehalten, die sehr viel Erfahrung haben.

Ihr könntet auch einen Beratungstermin machen und euch beraten lassen. Die neuen Geräte sind einfach Klasse und machen auch älteren Menschen viel Spaß.

Nebenbei; es könnte sein, dass eure Geräte in absehbarer Zeit keine Updates mehr bekommen.

02. Jan. 2022 17:11 als Antwort auf miri2602

Hallo,

ein iphone 6 und ein 6s (würde ich sofort auf ios 15.2 bringen, wenn nicht schon geschehen) erhalten wie genannt, sowohl die Corona warn app, also auch Luca (letztere wird immer noch verwendet um die Daten im Restaurant oder im ICE Bordrestaurant zu hinterlegen - ärgert mich zwar, aber ist so).

Die Corona warn app ist mein Begleiter unterwegs - habe jetzt erst wieder eine Warnmeldung erhalten, da ich doch einiges unterwegs bin. Das ermahnt mich immer zur Vorsicht - also FFP 2 Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Worüber ich mal nachdenken würde, wäre ein iphone max - also das größere Display. Das ist leichter zu lesen und zum Schreiben komfortabel. Und: Auch das iphone 6s wird im Herbst aller Voraussicht nach kein ios 16 mehr erhalten - ist ja auch schon 6 bzw. dann 7 Jahre auf dem Markt.

Aber nur mal so zum Bedenken. Ich selbst nutze nur ein smartphone mit dem aktuellen Betriebssystem - da habe ich auch die neuesten Sicherheitspatches. Und in diesen Zeiten ist mir das wichtig. Die Geräte iphone 6 und 6s funktionieren zwar noch - nur, wie gesagt, mir persönlich ist die Sicherheit an 1. Stelle. Auch bei Android - da ist es noch wichtiger.


Viele Grüsse Gerhard

Kann man ein iPhone 6s Plus und iPhone 6s auf neueres iOS updaten um z.B. Luca App nutzen zu können ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.