Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automation automatisch ausführen

Liebe Community, ich habe eine Automation erstellt, die mein WLAN aus- und Mobile Daten anschalten soll, sobald ich das Haus verlasse. Leider passiert das aber nicht automatisch - so wie in der App dargestellt (WENN "Haus verlassen" AUSFÜHREN "...") sondern es erscheint eine Mitteilung, mit der ich den Befehl ausführen kann. Wie kann ich es erreichen, dass von alleine umgeschaltet wird? Ich erinnere mich an iOS 14, dort gab es einen Button "Vor ausführen bestätigen" (oder so ähnlich), den man deaktivieren konnte - dies finde ich im neuen iOS nicht mehr.

LG

iPhone 12 mini

Gepostet am 02. Jan. 2022 16:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2022 21:46

beim apple.support steht auch für iOS 15:


Die folgenden Automationen können nicht automatisch ausgeführt werden:

  • Ankunft
  • Verlassen
  • Vor dem Losgehen
  • E-Mail
  • Nachricht
  • WLAN
  • Bluetooth


3 Antworten

02. Jan. 2022 21:49 als Antwort auf Sean-Paul

Danke für die Antwort! Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es diese Option (bei mir jedenfalls) nicht für alle Befehle gibt, hängt möglicherweise mit den Einstellungen im Datenschutz zusammen (danke auch nochmal für diesen Hinweis); ich habe das Problem jetzt aber auf andere Weise gelöst: ich habe einen Kurzbefehl erstellt, der WLAN aus - mobile Daten ein schaltet (und einen der das umgekehrte macht) - und siehe da: beim Einbinden des Kurzbefehls wird mir die Option angezeigt (allerdings seltsamerweise erst nach dem ersten Ausführen) - Problem gelöst, danke!

Automation automatisch ausführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.