Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kan nicht anrufen wenn SchweizerTelefonnummer mit 41 programmiert ist im Kontakten

Ich kann nicht anrufen wenn ein Schweizer Telefonnummer mit +41 programmiert ist im Kontakten. Nachher ich das +41 geändert habe in 0 funktioniert das Nummer wieder aber kann ich es nicht mehr aus dem Ausland anrufen. Alles ist passiert nach update 15.2.

Ist irgendwie ein Setting geändert? Oder....?

Gepostet am 06. Jan. 2022 09:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2022 09:54

Hallo, die Ländervorwahl muss immer eingegeben werden, wenn eine Nummer in der Schweiz oder Frankreich oder… angerufen wird. Wenn natürlich eine dt. Nummer, die nur zeitweise im Ausland ist, angerufen wird, dann natürlich die dt. Ländernummer - aber das ist ja klar.

Geändert wurde seit 15.2 nichts. Ich kann alle Nummern in Frankreich, Schweiz oder Portugal von Bekannten und Freunden anrufen. Stimmen die Nummern in den Kontakten? Hat sich beim Mobilfunkanbieter was geändert?

Viele Grüsse

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2022 09:54 als Antwort auf erik2022

Hallo, die Ländervorwahl muss immer eingegeben werden, wenn eine Nummer in der Schweiz oder Frankreich oder… angerufen wird. Wenn natürlich eine dt. Nummer, die nur zeitweise im Ausland ist, angerufen wird, dann natürlich die dt. Ländernummer - aber das ist ja klar.

Geändert wurde seit 15.2 nichts. Ich kann alle Nummern in Frankreich, Schweiz oder Portugal von Bekannten und Freunden anrufen. Stimmen die Nummern in den Kontakten? Hat sich beim Mobilfunkanbieter was geändert?

Viele Grüsse

06. Jan. 2022 10:17 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gehard,

Zur Info: Ich kann meine Familie ins Ausland mit Vorwahl wie immer anrufen. Nur Nummer in die Schweiz mit +41 (alle Nummer) gehen nicht. Fremd. Plus 41 weg. Null Programmiert vor Schweizer Nummer und das Problem ist weg. Nach upgrade 15.2 ist es entstanden.

Habe schon mit Mobilfunkanbieter gesprochen. Beste ist denk ich eben in eine Laden von Anbieter fragen.

Danke viel mal für alle Info.

Grüsse Erik.

06. Jan. 2022 12:06 als Antwort auf erik2022

Hallo Erik,

Das hört sich merkwürdig an. Ich selbst gebe allerdings meist die 0041 vor die TelNummer ein. also: 0041 12345xx als Beispiel - das funktioniert dann. Bei einigen habe ich auch das „+“ - ob es da einen Unterschied macht. Ist mir noch nicht aufgefallen. Du kannst auch mal den Support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei - andere Länder haben andere Nummern). Vielleicht wissen die Rat. Aber ich denke, es könnte eher jemand in einem Laden weiterhelfen. Eine Einschränkung ist ja auf dem iphone nicht aktiv? Da fällt mir aber keine ein, die das hindern könnte - ausser natürlich dem Flugmodus, aber der lässt ja nichts zu. Viel Erfolg und noch ein gutes neues Jahr. Gerhard

06. Jan. 2022 12:44 als Antwort auf erik2022

Super - ja stimmt! Die Null und die Klammer muss weg. Die können nicht gelesen werden - auch wenn die meist so angegeben werden. Ja - dann halt die betreffenden Nummern durchsehen und korrigieren. Gutes Gelingen. Gerhard

Kan nicht anrufen wenn SchweizerTelefonnummer mit 41 programmiert ist im Kontakten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.