Bei meinem iPhone ist der Gerätespeicher fast voll, ich hab ganz wenig Apps und lösche auch immer alle Videos, was kann ich tun und warum ist das so. Jeden Monat kaufe ich Speicherplatz für 99 Cent ich weiß nicht mehr was ich tun kann

Der Speicherplatz vom Gerät selbst ist voll, hab kaum Apps drauf, keine Videos gar nichts, kaufe jeden Monat Speicherplatz dazu nimmt mein Gerät aber nicht so an wie es soll. Wahrscheinlich muss ich es wegschmeißen oder?

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 07. Jan. 2022 14:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2022 16:22

Hallo Veronika. Wenn „Sonstiges“ so viel Speicher belegt ist da meistens etwas schief gegangen. Manchmal passiert es, dass iOS dorthin Dateien auslagert die da nicht hin sollten - man kann sie da aber auch nicht manuell herauslöschen. Eine relativ simple Methode, den Speicher wieder frei zu bekommen ist folgende:

• leg ein Backup in iCloud (NICHT in iTunes!) an
  • versetze das Gerät in den Wiederherstellungsmodus (so wie hier beschrieben https://support.apple.com/de-de/HT204306 )
  • lass die Firmware neu aufspielen
  • richte das Gerät wieder ein und lade die Daten wieder aus dem iCloud-Backup zurück

Danach ist der Systemspeicher/Sonstiges wieder im normalen Bereich und Dein kostenpflichtiger iCloud-Speicher vielleicht gar nicht mehr nötig.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2022 16:22 als Antwort auf Veronikachrista

Hallo Veronika. Wenn „Sonstiges“ so viel Speicher belegt ist da meistens etwas schief gegangen. Manchmal passiert es, dass iOS dorthin Dateien auslagert die da nicht hin sollten - man kann sie da aber auch nicht manuell herauslöschen. Eine relativ simple Methode, den Speicher wieder frei zu bekommen ist folgende:

• leg ein Backup in iCloud (NICHT in iTunes!) an
  • versetze das Gerät in den Wiederherstellungsmodus (so wie hier beschrieben https://support.apple.com/de-de/HT204306 )
  • lass die Firmware neu aufspielen
  • richte das Gerät wieder ein und lade die Daten wieder aus dem iCloud-Backup zurück

Danach ist der Systemspeicher/Sonstiges wieder im normalen Bereich und Dein kostenpflichtiger iCloud-Speicher vielleicht gar nicht mehr nötig.

07. Jan. 2022 15:01 als Antwort auf Veronikachrista

Wieviel Speicher hat dein iPhone? Wieviel davon sind belegt?

Bitte versuche folgende Schritte:

1. Daten löschen
  2. Apps löschen oder auslagern
  3. wenn freier Gerätespeicher als „Spielraum“ zur Verfügung steht gehe vor wie folgt
  4. Einstellungen - Fotos - icCoud-Fotos - iPhone Speicher optimieren
  5. gib dem Prozess etwas Zeit
  6. überprüfe folgende Einstellungen: dein Name - iCloud - alle Programme aktivieren, die die iCloud nutzen sollen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei meinem iPhone ist der Gerätespeicher fast voll, ich hab ganz wenig Apps und lösche auch immer alle Videos, was kann ich tun und warum ist das so. Jeden Monat kaufe ich Speicherplatz für 99 Cent ich weiß nicht mehr was ich tun kann

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.