iPhone zur eigenen Nutzung freischalten

Guten Abend,

ich hatte vor längerer Zeit ein IPhone 12 gefunden und beim Fundbüro abgegeben. Da jetzt die 6 Monate vorbei sind könnte ich das Handy bekommen. Meine Frage ist jetzt wie man das Handy welches noch mit der Apple ID des alten Handy Nutzers verbunden ist, für sich selber nutzbar machen kann also so zurücksetzen das man es selber nutzen kann.

Welche Wege und Probleme könnte es geben ? Wie zb SIM Lock oder ist es möglich das ganze um Apple Store machen zu lassen.

Lg Timon

iPhone 12

Gepostet am 07. Jan. 2022 11:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2022 22:39

Das Fundbüro hat genau so wenig Zugriff wie du. Rein rechtlich gesehen gehören die Daten auf dem Gerät immer noch dem Besitzer.

Du hast ein Gerät erhalten, das versperrt ist, das ist der Deal und da gibt es leider (oder für mich Gottseidank) keinen Ausweg. Viele Fragestellerinnen haben hier diese Frage schon gestellt: es gibt keinen Weg. Das iPhone ist - da von Apple - für immer und alle Zeiten datengeschützt. Das ist auch Teil des Deals mit Apple.

Bitte gibt das Gerät beim BUND oder einem Recyclinghof ab und kaufe dir eine neues, auch gebrauchtes oder eines aus dem Refurbished Programm von Apple.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2022 22:39 als Antwort auf timon229

Das Fundbüro hat genau so wenig Zugriff wie du. Rein rechtlich gesehen gehören die Daten auf dem Gerät immer noch dem Besitzer.

Du hast ein Gerät erhalten, das versperrt ist, das ist der Deal und da gibt es leider (oder für mich Gottseidank) keinen Ausweg. Viele Fragestellerinnen haben hier diese Frage schon gestellt: es gibt keinen Weg. Das iPhone ist - da von Apple - für immer und alle Zeiten datengeschützt. Das ist auch Teil des Deals mit Apple.

Bitte gibt das Gerät beim BUND oder einem Recyclinghof ab und kaufe dir eine neues, auch gebrauchtes oder eines aus dem Refurbished Programm von Apple.

07. Jan. 2022 12:05 als Antwort auf timon229

Aber auch das Fundbüro wird das Handy nicht entsperren und löschen können. Dafür benötigst du die Daten des alten Nutzers. Besser wäre es, du versuchst es den alten Nutzer ausfindig zu machen. Vielleicht hat er eine Nummer hinterlegt als er es als „Verloren“ markiert hat. Finderlohn ist ja wieder beliebt geworden. So hättet ihr beide etwas davon.

VG

07. Jan. 2022 12:16 als Antwort auf timon229

Da würde ich mich vorher informieren in wieweit die Daten gelöscht werden. Wie gesagt, wenn ein iPhone zurückgesetzt werden soll, benötigt man von die dazugehörige Apple ID plus Passwort, nur für das zurücksetzen. Und dann ist es auch noch nicht entsperrt, also den Code benötigt man auch noch. Ich denke der Menge nach usw. sagt alles, dass das nicht so einfach ist wie es sich in der Mail anhört.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone zur eigenen Nutzung freischalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.