Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aufgrund von Einschränkungen ist das Abmelden derzeit nicht möglich.

Um 5GB Geschwindigkeit nutzen zu können, habe ich ein iPhone 12 mini erworben. Das Übertragen der Daten mit Aneinanderlegen der beiden Smartphones, der sogen. Schnellstart, war erfolgreich abgeschlossen, als ich nun das alte iPhone löschen wollte. Ich kam nur nicht weit, denn bei der Abfrage des 4-stelligen Code für die Bildschirmzeit, wurde mir klar, dass ich den seit Jahren nicht benutzt, nicht aufgeschrieben und nicht gemerkt hatte. Im Glauben, ich könnte ihn ändern oder deaktivieren, wurde ich trotz vieler Fehleingaben des vermutlichen Code enttäuscht. Nun dachte ich, dass man auch ohne den Code für die Bildschirmzeit das alte Handy löschen könnte. Also erst mal abmelden: Aufgrund von Einschränkungen ist das Abmelden derzeit nicht möglich. Diese Anzeige war nun das Ende meiner Bemühungen. Nun ist in der Geräteliste der iCloud sowohl das alte als auch das neue iPhone gelistet, denn ein Backup des alten hatte ich schon auf iCloud erstellt und wenn auch das alte keine SIM mehr hatte und das neue mit der SIM einwandfrei zu nutzen ist.

Nun bin ich am Ende meiner "Künste". Dachte ich doch, das iPhone 8 Plus noch mit Ertrag veräußern zu können.

Wer hat Erfahrung mit solch einem Problem? Kann vielleicht sogar jemand raten, was ich nun unternehmen kann? Hilft da etwa ein Apple Store? oder was oder wie ...

iPhone 8 Plus, iOS 15

Gepostet am 10. Jan. 2022 01:28

Antworten
2 Antworten

16. Jan. 2022 00:31 als Antwort auf christine33

Danke, aber darauf war ich auch schon gekommen. Hilf dir selbst ...

Das Backup auf iCloud habe ich auf dem alten iPhone wieder hergestellt. damit waren die eigenen Einstellungen gelöscht. Nun konnte ich die Abmeldung ohne weiteres vornehmen und das Handy war für eine Weitergabe zum neu Einrichten frei.

Meine Anfrage hat sich damit erübrigt.

Aufgrund von Einschränkungen ist das Abmelden derzeit nicht möglich.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.