Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich Big Sur auf meinen iMac Ende 2014 runterladen?

Wie kann ich Big Sur auf meinen iMac Ende 2014 runterladen. Im AppStore wird dieser nicht angezeigt und über Softwareupdate in Systemeinstellungen auch nicht?

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 12. Jan. 2022 10:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2022 12:50

Hey marco191,

vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn solltest du einen NVRAM reset ausführen: starte den iMac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann Safari ❗️öffnen und auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den rot markierten Link anklicken

https://support.apple.com/de-de/HT211683

der dich in den App Store portiert,

aus dem du Big Sur laden und installieren kannst.

Für das Upgrade von High Sierra auf Big Sur brauchst du mindestens 36 GB ❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk, und du solltest keine Antiviren-Software installiert haben, die größtenteils Schwierigkeiten bei der Installation verursacht.

Bedenke ❗️

Big Sur arbeitet in 64bit-Architektur und führt keine 32bit-Apps mehr aus; und du wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Umgebung anpassen müssen.

Ferner möchte ich dir einen "clean install" empfehlen, d.h. die HDD/SSD des iMac komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle).

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2022 12:50 als Antwort auf marco191

Hey marco191,

vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn solltest du einen NVRAM reset ausführen: starte den iMac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann Safari ❗️öffnen und auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den rot markierten Link anklicken

https://support.apple.com/de-de/HT211683

der dich in den App Store portiert,

aus dem du Big Sur laden und installieren kannst.

Für das Upgrade von High Sierra auf Big Sur brauchst du mindestens 36 GB ❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk, und du solltest keine Antiviren-Software installiert haben, die größtenteils Schwierigkeiten bei der Installation verursacht.

Bedenke ❗️

Big Sur arbeitet in 64bit-Architektur und führt keine 32bit-Apps mehr aus; und du wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Umgebung anpassen müssen.

Ferner möchte ich dir einen "clean install" empfehlen, d.h. die HDD/SSD des iMac komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle).

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

Wie kann ich Big Sur auf meinen iMac Ende 2014 runterladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.