Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Spotlight Suche nach Mails und Suche in Outlook for Mac nach Mails funktionieren nicht mehr

Hallo Community,


ich habe ein Problem mit Outlook for Mac (V15.56) auf meinem MacBook Pro (macOS Monterey V12.1). Wenn ich die Suche verwende, werden mir keine Ergebnisse angezeigt. Komischerweise funktioniert die Suche in Spotlight, aber ich kann dort die Mails nicht anklicken, sondern bekomme nur eine Liste angezeigt.


Mir sieht es so aus, als ob der Spotlight Index irgendwie korrupt ist, allerdings haben alle meine Bemühungen (Service stoppen, index löschen, Service start, etc.) nicht zum gewünschten Erfolg geführt.


Outlook habe ich gefühlt 10 Mal installiert und deinstalliert, die Profile neu erstellt, die Outlook Datenbank reparieren lassen, etc. Auch das hat leider das Problem nicht gelöst.


Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee für mich! :)

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 12. Jan. 2022 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2022 16:39

So, Issue gelöst. Mit „sudo mdutil -sav“ in der Terminal app kann man sehen, ob Bereiche von Spotlight ausgeschlossen sind. Bei mir war es „/System/Volumes/Data“. Mit „mdutil -i on /System/Volumes/Data“ lässt sich dieser Bereich mit in den Index aufnehmen.

Nachdem Spotlight den Index neu aufgebaut hat, war das Problem gelöst :)

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Jan. 2022 16:39 als Antwort auf MaxPower007

So, Issue gelöst. Mit „sudo mdutil -sav“ in der Terminal app kann man sehen, ob Bereiche von Spotlight ausgeschlossen sind. Bei mir war es „/System/Volumes/Data“. Mit „mdutil -i on /System/Volumes/Data“ lässt sich dieser Bereich mit in den Index aufnehmen.

Nachdem Spotlight den Index neu aufgebaut hat, war das Problem gelöst :)

Spotlight Suche nach Mails und Suche in Outlook for Mac nach Mails funktionieren nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.