Die Funktion „Code vergessen?“ erscheint bei mir nicht. Dadurch kann ich die Bildschirmzeit meiner Tochter nicht ändern.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
iPhone 7 Plus, iOS 15
Hat jemand ein ähnliches Problem?
iPhone 7 Plus, iOS 15
Hallo Hafroach,
danke dir für deinen Beitrag!
Ich nehme an, du beziehst dich auf diesen Apple Support Artikel: Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast. Du beschreibst, dass es um das Gerät deiner Tochter geht. Wurde die Bildschirmzeit direkt auf dem Gerät deiner Tochter eingerichtet oder ist deine Tochter Teil einer Familienfreigabe und wurde darüber die Bildschirmzeit eingerichtet. Bitte stell sicher, dass du den entsprechenden Schritten aus dem Support Artikel folgst und wenn die Bildschirmzeit über das Gerät eines Familienorganisators eingerichtet wurde, dies auch über das Gerät des Organisators geändert werden müsste.
Welche iOS Version verwendet deine Tochter auf ihrem iPhone genau? Bitte stell sicher, dass das iPhone deiner Tochter auf dem aktuellsten Stand ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.
Gibt es bereits irgendwelche Schritte, die ihr zusammen ausprobiert habt?
Alles Gute für euch!
Hallo Hafroach,
danke dir für deinen Beitrag!
Ich nehme an, du beziehst dich auf diesen Apple Support Artikel: Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast. Du beschreibst, dass es um das Gerät deiner Tochter geht. Wurde die Bildschirmzeit direkt auf dem Gerät deiner Tochter eingerichtet oder ist deine Tochter Teil einer Familienfreigabe und wurde darüber die Bildschirmzeit eingerichtet. Bitte stell sicher, dass du den entsprechenden Schritten aus dem Support Artikel folgst und wenn die Bildschirmzeit über das Gerät eines Familienorganisators eingerichtet wurde, dies auch über das Gerät des Organisators geändert werden müsste.
Welche iOS Version verwendet deine Tochter auf ihrem iPhone genau? Bitte stell sicher, dass das iPhone deiner Tochter auf dem aktuellsten Stand ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.
Gibt es bereits irgendwelche Schritte, die ihr zusammen ausprobiert habt?
Alles Gute für euch!
Hallo Hafroach,
danke dir für deine Rückmeldung!
Hat der Familienorganisator denn einen Mac, auf dem die Funktion "Code vergessen" nicht erscheint? Was steht denn anstatt dem "Code vergessen" beim Mac dort? Vielleicht könntest du eine Bildschirmaufnahme erstellen, so dass wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen können: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details (E-Mail Adressen, Namen und Fotos) sichtbar wären.
Auf dem iPhone des Familienorganisators würde die Option "Code vergessen" nicht auftauchen, dort lässt sich nur der Bildschirmzeit-Code ändern, was dann wiederum mit der Touch-ID, Face-ID oder dem Gerätecode verifiziert werden müsste.
Viele Grüße!
Ja richtig, es läuft über den Familienorganisator und nicht direkt über das Handy meiner Tochter. Wir haben alles mögliche probiert und waren sogar in einem Fachgeschäft, die alle Daten extern gesichert haben, um das Handy komplett zurück zu setzten. Keiner kann das Problem lösen, da es ein super Ausnahme Problem zu sein scheint. Daher meine Frage hier, ob jemand ähnliche Erfahrungen/ Lösungen hat? Danke
Die Funktion „Code vergessen?“ erscheint bei mir nicht. Dadurch kann ich die Bildschirmzeit meiner Tochter nicht ändern.