Sophos Mobile

Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier im Forum auch jemand bzgl. "Sophos Mobile" helfen. Ich bekomme trotz der Synchronisation mit "Apple DEP" es nicht hin, dass im Sophos der Hinweis "supervised" angezeigt wird.

Hat dieses Thema auch jemand, bin für jeden "Strohhalm" dankbar.

Vielen Dank

Thomas

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 14. Jan. 2022 05:36

Antworten
7 Antworten

14. Jan. 2022 13:37 als Antwort auf SGThomas

Ja richtig sonst ist es kein Supervised Gerät.

Das ganze ist ziemlich nervig ich verstehe den Sinn nicht wirklich BYOD Geräten kommen ja nicht ins DEP, aber naja die Wege von Apple sind manchmal unergründlich.

Die nächste Problematik die dich treffen wird sind Backups wenn ein Gerät vor dem Backup in einem MDM war oder nicht prüft das iOS Device nicht ob sich was geändert hat, das ist mühsam wenn sich deine MDM Server ändern oder das Gerät aus dem MDM gelöscht wird oder wenn du ein Backup von dem Gerät nach dem Factory Reset in das selbe Gerät einspielen willst nur wenn sich die Seriennummer ändert prüft es den MDM Status was es nötig macht ein Spare Device zu haben…

16. Jan. 2022 00:43 als Antwort auf SGThomas

Guten Morgen Enfant Terrible,

habe das gestern an meinem i-Pad vesucht, jedoch stosse ich hier auf "Verständniss Probleme".

Wenn ich das i-Pad komplett resetet habe benötige ich zum Start eine "Aplle ID", oder aber ich übersrpinge natürlich diesen Schritt. Jedoch kann ich ohne "Apple ID" keine App´s (hier Sophos Mobile) downloaden.

Wenn ich die bisherige ID verwende sind die Daten wieder "alt"...

Benötige ich somit eine vollständige neue / unbenutzte ID damit ich das i-Pad in den "Business Manager" einfügen kann & es somit bei Sophos als "betreut" angezeigt wird?

Entschuldige die wahrscheinlich für dich lächerlichen Fragen, jedoch komme ich an dieser Stelle überhaupt nicht weiter...

Vielen Dank deiner Hilfe

Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sophos Mobile

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.