Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Spotlight Suche funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr

Die Spotlight Suche funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr - auch innerhalb von Ordner kann man nicht mehr suchen. Weiß jemand Rat?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 14. Jan. 2022 19:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 15:30

Hallo Kaoru,

vielen Dank für deine Nachricht und dass du dich meiner Frage so rasch angenommen hast!

Ich habe den Mac neu gestartet und jetzt geht es wieder :-) Hurra!

(Was vorher das Problem war: Bei der Spotlightsuche wurde einfach nichts - gar nichts - angezeigt; kein einziges Ergebnis; als würde Spotlight einfach gar nicht suchen - weder auf meinem Mac noch im Internet.)

Nun klappt alles wieder wie gewohnt und ich bin zufrieden *smile*

Fall erledigt.

Nochmals Danke!

Liebe Grüße, Barbara.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2022 15:30 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

vielen Dank für deine Nachricht und dass du dich meiner Frage so rasch angenommen hast!

Ich habe den Mac neu gestartet und jetzt geht es wieder :-) Hurra!

(Was vorher das Problem war: Bei der Spotlightsuche wurde einfach nichts - gar nichts - angezeigt; kein einziges Ergebnis; als würde Spotlight einfach gar nicht suchen - weder auf meinem Mac noch im Internet.)

Nun klappt alles wieder wie gewohnt und ich bin zufrieden *smile*

Fall erledigt.

Nochmals Danke!

Liebe Grüße, Barbara.

16. Jan. 2022 12:25 als Antwort auf daserb

Hallo daserb,

schön, dass du dich bei uns meldest. Gehe bitte zunächst den folgenden Artikel durch: Das Durchsuchen deines Mac-Computers führt zu nicht gewünschten Ergebnissen.

Starte danach bitte dein MacBook Pro anhand der folgenden Anleitung: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac.

Falls das Problem dadurch nicht behoben werden sollte, bräuchte ich bitte noch ein paar Informationen von dir und zwar:

• Wie äußert sich das Problem genau? Was passiert, wenn du Spotlight nutzen möchtest bzw. wo geht es nicht mehr weiter?

• Was hast du bereits alles zur Problemlösung versucht?

• Tritt das Problem auch im gesicherten Modus auf? Falls du es noch nicht getestet hast, gehe bitte die folgenden Schritte durch: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.

• Tritt das Problem auch in einem anderen Nutzer mit Administrator-Rechten auf? Falls du das noch nicht versucht hast, findest du hier die Schritte dazu: Einrichten von Benutzer:innen, Gästen und Gruppen für den Mac.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Die Spotlight Suche funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.