Login auf einer Website funktioniert mit iPad Pro (11 Zoll, 2. Generation) A2230 nicht

Hallo, ich habe ein iPad Pro (11 Zoll, 2. Generation), Modell-Nr. MY2V2FD/A2230, Serien-Nr. ***. Es gibt eine Website bei der ich ein Konto besitze und mich mit dem iPad und auch meinem iPhone nicht einloggen kann, egal welchen Browser ich verwende. Auf allen Android-Geräten geht es. Meine Systeminformatiker haben ich gefragt, sie haben keine Lösung gefunden, auch der Websitebesitzer hat keine Lösung gefunden.

Haben Sie eine Lösung dafür, dass ich mich einloggen kann?

Besten Dank.

Freundliche Grüße

Alexandra

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 14. Jan. 2022 23:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2022 01:41

Schalte mal Private-Relay ab. Sofern es eingeschaltet ist und du erweiterten iCloud-Speicher hast. Nur um zu probieren, ob die Seite dann funktioniert.

Dazu gehst du auf "Einstellungen -> Deine Apple-ID ganz oben -> iCloud -> Privat-Relay (Beta)".

40 Antworten

15. Jan. 2022 09:00 als Antwort auf Lexe1

Bitte lösche Sophos, und starte beide Devices, also das iPad und das iPhone nach dem Löschen neu und probiere dann das Login erneut. Du kannst es natürlich auch erst auf einem Gerät löschen und testen.

Sind das Geräte, die von deinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurden? Soweit ich das sehe und richtig interpretiert habe, wird Sophos Mobile zur Verwaltung von Devices verwendet. Wenn ja, dann musst du dich an deinen System-Admin deiner Firma wenden und wirst Sophos Mobile nicht löschen können.

15. Jan. 2022 07:58 als Antwort auf Lexe1

Und trotzdem kein Login möglich?

Bei IP Adresse von „Tracker“ auf „Nie“ stellen und Login in erneut versuchen.

Ganz unten bei den Einstellungen von Safari auf „Erweitert“ klicken auf „Website-Daten“ gehen und „Alle Website-Daten entfernen“ klicken. Sofern dort Website Daten vorhanden sind.

Du hast diese Schwierigkeiten z. B. beim iPhone egal, ob du dich im WLAN befindest oder über Mobile Daten versuchst die Seite aufzurufen?

10. Feb. 2022 01:57 als Antwort auf Tomse

Das iCloud Privat-Relay hält deine Internetaktivitäten privat

Das Privat-Relay verbirgt deine IP-Adresse und Browsing-Aktivitäten in Safari und schützt deinen

unverschlüsselten Internetdatenverkehr, sodass niemand - auch Apple nicht - sehen kann, wer du bist

und welche Websites du besuchst.

Privat-Relay (Beta)

Das Privat-Relay ist derzeit noch in der Beta-Phase. Bei einigen Websites können Probleme auftreten,

z. B. können Inhalte für die falsche Region angezeigt werden oder zusätzliche Schritte für die

Anmeldung erforderlich sein. Weitere Intos...

10. Feb. 2022 02:00 als Antwort auf Lexe1

Das mit dem Private Relay hatten wir am Anfang unseres Threads. Ich zitiere mich mal: Schalte mal Private-Relay ab. Sofern es eingeschaltet ist und du erweiterten iCloud-Speicher hast. Nur um zu probieren, ob die Seite dann funktioniert.

Dazu gehst du auf "Einstellungen -> Deine Apple-ID ganz oben -> iCloud -> Privat-Relay (Beta)".

Ah. Anscheinend hast du es gefunden.

15. Jan. 2022 06:36 als Antwort auf Lexe1

Gut. Nächste Optionen:

Gehe zu "Einstellungen -> Safari".

1. Relativ weit unten findest du "Verlauf und Websitedaten löschen. Dies betätigen und Versuch dich auf der Seite erneut einzuloggen.
  2. Wenn kein Erfolg, dann unter "Datenschutz & Sicherheit" in den Safarieinstellungen mal nachsehen, ob "Alle Cookies blockieren" aktiviert ist. Wenn ja, abschalten. Und erneut das Login versuchen.
  3. Wenn kein Erfolg in den Einstellungen von Safari nachsehen, ob Cross-Sitetracking eingeschaltet ist. Wenn ja, abschalten und Login erneut versuchen.

Und teile bitte mit was unter "IP-Adresse verbergen" eingetragen ist. Entweder "Nie" oder "Tracker"?

10. Feb. 2022 01:35 als Antwort auf Lexe1

Mit den, von dir erwähnten, Androidgeräten kommst du ohne Probleme in die Seite? Sind das auch Firmen-Androids oder private?

Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass es etwas mit der Konfiguration der Firmen-Devices zu tun hat. Du magst zwar weisungsbefugt sein, aber IT-Sicherheitsrichtlinien sind von oberster Stelle festgelegt. Ich glaube, dass hier der Hund begraben liegt. Was unter Umständen diese Auswirkung haben kann. Ich kenne dies von meinen Firmen-Devices.

Redirecting bedeutet ja, dass von einer ursprünglichen Webseite auf eine andere umgeleitet wird. Eventuell wird dies unterbunden.

Da du schreibst, du hättest das iPad neu aufgesetzt (oder aufsetzen lassen), überprüfe bitte erneut Private Relay.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Leider.

09. Feb. 2022 23:46 als Antwort auf Lexe1

Hi, Alexandra,

habe jetzt gerade deinen Beitrag gelesen. Das ist schon eine seltsame Geschichte.

• Nochmal die Frage, ob das iPad ein Firmen-ipad ist, als dir von deiner Firma zur Verfügung gestellt wird. Auch das iPhone?
  • Du schreibst, dass du mit Android-Geräten keine Probleme hast. Sind diese Geräte auch von der Firma zur Verfügung gestellt?
  • Was passiert auf dem iPad, nachdem du die Email-Adresse und das Passwort auf der Login-Seite eingegeben hast und "Login" betätigst?
  • Bestehen die Probleme in jedem Netzwerk oder baust du die Verbindung über die Mobilfunk-Verbindung auf? Dein iPad hat ja die Möglichkeit eine SIM-Karte zu verwenden.
  • Ist die SIM-Karte in iPhone und iPad eine Firmen-SIM-Karte?

Hintergrund meiner Fragen: Firmen unterbinden oft bei zur Verfügung gestellten Geräten manche Verbindungen. Allerdings widerspricht dann deine Info, dass du selbst Sophos gelöscht und das Gerät neu aufgesetzt hast. Das lassen Firmen bei firmeneigenen Geräten nicht zu, bzw. schränken es ein.

Ergänzende Frage: Was steht unter VPN?

11. Feb. 2022 04:02 als Antwort auf Tomse

Huhu Tomse, ich nochmal, nur damit ich meine neueste Erkenntnis los bekomme. Ich war heute im Apple Store und habe dieses Login bei drei aktuellen Ausstellungsstücken ausprobiert. Bei keinem ging es, bei allem ist es so wie bei meinem. Allerdings konnte ich es nur mit Safari ausprobieren, Chrome (bevorzugter Browser dieser Website) war dort nicht installiert und konnte mit der Testsoftware nicht heruntergeladen werden. So scheint es wohl nicht an meinen speziellen Einstellungen zu liegen. Der Website-Betreiber sagt weiterhin, dass seine anderen Kunden mit dem iPad einwandfrei funktionieren. Seufz.

Herzliche Grüße Alexandra

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Login auf einer Website funktioniert mit iPad Pro (11 Zoll, 2. Generation) A2230 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.