Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein MacBook Air ( 2020 ) Ethernet Problem

Hallo, mein MacBook war die ganze Zeit über Ethernet mit dem Internet verbunden.

Heute habe ich meinen Router ( Fritz Box 7590 ) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Mein Problem besteht jetzt darin das ich das Macbook nicht mehr mit dem Internet verbinden lässt.

Woran kann das liegen? Bzw. Wie kann ich das Problem lösen?

Am anderen Laptop ( Windows ) funktioniert alles.

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 16. Jan. 2022 19:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 20:13

Prüfe die Einstellungen, ob die Fritz!Box auch für das Kabel-Netz als DHCP-Server eingerichtet ist. Der Mac konnte keine IP-Adresse beziehen (vermutlich wurde von der FB keine vergeben). Deshalb wird eine IP-Adresse selbst definiert. Starte Deinen Rechner nach Prüfung der Fritz!Box neu.

4 Antworten

17. Jan. 2022 10:50 als Antwort auf norman147

Verwendest du eine Dockingstation? Mit eigener Stromversorgung oder ohne?

Dieser Fehler kann dann auftreten, wenn die Dockingstation eine Ethernetverbindung zu erstellen versucht. Dann kann es vorkommen, dass eine Default-IP-Adresse (selbst zugewiesene) gewählt wird, die natürlich falsch ist.

Entferne das Ethernetkabel mal und schließe es wieder an. Nach ein paar Minuten sollte die Verbindung stehen.

Mein MacBook Air ( 2020 ) Ethernet Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.