Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich anhand der Seriennummer überprüfen ob das Gerät gestohlen wurde?

Ich möchte von privat ein gebrauchtes iPad kaufen.

Kann ich anhand der Seriennummer überprüfen ob das Gerät gestohlen wurde,etc…

wenn ja,wo?

Danke, Grüße Peter


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Jan. 2022 16:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2022 19:54

Ich würde folgende Schritte empfehlen:

  1. der Verkäufer legt dir die Originalrechnung vor
  2. er stellt dir eine Rechnung aus mit seinen Kontaktdaten
  3. er setzt das Gerät zurück und bereitet es auf den Verkauf vor
  4. du hast die Möglichkeit das in Ruhe zu überprüfen - und bestenfalls in Ruhe dort auch einzurichten.
  5. Wenn du dann noch ein Rückgaberecht aushandelst bist du auf der sicheren Seite
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Jan. 2022 19:54 als Antwort auf PitSi

Ich würde folgende Schritte empfehlen:

  1. der Verkäufer legt dir die Originalrechnung vor
  2. er stellt dir eine Rechnung aus mit seinen Kontaktdaten
  3. er setzt das Gerät zurück und bereitet es auf den Verkauf vor
  4. du hast die Möglichkeit das in Ruhe zu überprüfen - und bestenfalls in Ruhe dort auch einzurichten.
  5. Wenn du dann noch ein Rückgaberecht aushandelst bist du auf der sicheren Seite

17. Jan. 2022 19:09 als Antwort auf PitSi

Leider gibt es keine offizielle Datenbank von Apple, noch einen Weg herauszufinden ob ein iOS-Gerät gestohlen ist oder nicht.


Bei der Einrichtung jedes iOS - Gerätes musst du dich mit deiner Apple ID anmelden. Dadurch wird bei deiner Apple ID hinterlegt, dass du dieses iOS-Gerät benutzt.

Wenn du dein iOS-Gerät wieder verkaufst, dann sollte es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus der Apple ID, mit der es verbunden ist, entfernt werden


Ein Anzeichen für einen möglichen Diebstahl liegt vor, wenn Du das gebrauchte oder erhaltene iOS-Gerät nicht aktivieren kannst. Das passiert, wenn es noch mit der Apple ID des Vorbesitzers verknüpft ist. Dieses System von Apple soll Diebstahl verhindern und Diebesgut unbrauchbar machen.

Kann ich anhand der Seriennummer überprüfen ob das Gerät gestohlen wurde?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.