Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Spotlight-Icon in der Menüleiste

Hallo Liebe Community,


ich habe ausversehen den Spotlight-Icon oben in der Menüleiste entfernt in dem ich CMD-Taste gedrückt gehalten habe und den Spotlight-Icon ins Nirvana geschickt, so als wenn man etwas vom Dock entfernt und es verpufft. Ich habe keine Möglichkeit gefunden wo ich irgendwo ein Häkchen setzen könnte wo es wie der in der Menüleiste oben erscheint. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 19. Jan. 2022 16:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2022 16:15

Hey, wie hast du denn das Icon ins Nirvana geschickt? Wie ich sehe, benutzt du einen MacBook Pro von 2020 oder neuerer, deshalb ergibt sich daraus für mich die Frage, ob du einen Mac mit Notch hast und das Icon vielleicht in den Notch geschoben hast...


Du kannst aber auch jederzeit in den Einstellungen deines Macs nachsehen, ob Spotlight in der Menüleiste aktiviert ist. Gehe dazu auf "Einstellungen" > "Dock und Menüleiste" und scrolle dann runter zu "Spotlight".

Übrigens kannst du über den Shortcut CMD+Leertaste jederzeit auf Spotlight schnell und einfach zugreifen.


Falls du weitere Probleme hast, kannst du dich ja gerne hier nochmal melden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Jan. 2022 16:15 als Antwort auf okan50

Hey, wie hast du denn das Icon ins Nirvana geschickt? Wie ich sehe, benutzt du einen MacBook Pro von 2020 oder neuerer, deshalb ergibt sich daraus für mich die Frage, ob du einen Mac mit Notch hast und das Icon vielleicht in den Notch geschoben hast...


Du kannst aber auch jederzeit in den Einstellungen deines Macs nachsehen, ob Spotlight in der Menüleiste aktiviert ist. Gehe dazu auf "Einstellungen" > "Dock und Menüleiste" und scrolle dann runter zu "Spotlight".

Übrigens kannst du über den Shortcut CMD+Leertaste jederzeit auf Spotlight schnell und einfach zugreifen.


Falls du weitere Probleme hast, kannst du dich ja gerne hier nochmal melden.

Spotlight-Icon in der Menüleiste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.