Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Meinen Mac suchen" lässt sich nicht aktivieren

"Meinen Mac suchen" lässt sich nicht aktivieren, er nimmt den Haken nach kurzer Prüfung einfach wieder raus. Ich habe ein MacBook Air (M1 2020).


Ich habe hier gelesen, dass es mit der Aktivierungssperre zusammenhängen kann. Merkwürdig ist, dass die Aktivierungssperre bei mir mit "Volle Sicherheit" aktiviert ist, wie ich im Betriebsmodus „macOS-Wiederherstellung“ im Startsicherheitsdienstprogramm nachgesehen habe. Wenn ich jedoch später in "Über diesen Mac" > Systembericht > Hardwareübersicht gehe, steht dort unter " Status der Aktivierungssperre: Deaktiviert".


Weiß jemand, was ich tun kann?

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 22. Jan. 2022 08:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2022 14:59

Hallo Nextjan!


Danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community!


Ist dein MacBook Air auf dem aktuellsten Softwarestand? macOS auf dem Mac aktualisieren

Bist du die Schritte hier durchgegangen? Einrichten von „Wo ist?“ auf dem Mac


Du kannst dich vom Mac mit der Apple-ID abmelden und erneut anmelden und dein Gerät mal neu starten.


Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne nochmal bei uns.


Lass uns wissen, ob es geholfen hat.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2022 14:59 als Antwort auf Nextjan

Hallo Nextjan!


Danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community!


Ist dein MacBook Air auf dem aktuellsten Softwarestand? macOS auf dem Mac aktualisieren

Bist du die Schritte hier durchgegangen? Einrichten von „Wo ist?“ auf dem Mac


Du kannst dich vom Mac mit der Apple-ID abmelden und erneut anmelden und dein Gerät mal neu starten.


Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne nochmal bei uns.


Lass uns wissen, ob es geholfen hat.


Liebe Grüße!

"Meinen Mac suchen" lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.