Foto verkleinern E-Mail

Ich war es gewohnt, dass vor dem Versenden von Fotos per E-Mail automatisch angeboten wurde, diese zu verkleinern. Das funktioniert nun nicht mehr (iOS 15.2.1). Wo ist die Funktion geblieben, wie aktiviere ich sie?

Vielen Dank für Eure Tipps!

iPad Air 2, iPadOS 15

Gepostet am 23. Jan. 2022 09:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2022 02:56

Hallo,

genau diese Zeile vermisse ich. Sie wird offensichtlich nicht mehr so wie früher direkt eingeblendet. Ich habe herausgefunden, das jetzt eine weitere Aktion des Benutzers nötig ist. Es scheint jetzt ein Tipp auf die Datei im Header der Mail nötig zu sein. Dann erscheint die Zeile mit den Komprimierungsmöglichkeiten.

Das empfinde ich als unkomfortabel.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Jan. 2022 02:56 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo,

genau diese Zeile vermisse ich. Sie wird offensichtlich nicht mehr so wie früher direkt eingeblendet. Ich habe herausgefunden, das jetzt eine weitere Aktion des Benutzers nötig ist. Es scheint jetzt ein Tipp auf die Datei im Header der Mail nötig zu sein. Dann erscheint die Zeile mit den Komprimierungsmöglichkeiten.

Das empfinde ich als unkomfortabel.

25. Jan. 2022 03:03 als Antwort auf PipoN

Hallo PipoN!

Also du siehst den Punkt "Bilder" und kannst darauf klicken und die Größe ändern, wie in meinen beiden Screenshots?

Die Option ist ja noch da, nur jetzt anders.

Du hast jederzeit die Möglichkeit Apple Verbesserungsvorschläge und auch Kritik direkt hier zu schicken:  Product Feedback

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto verkleinern E-Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.