Apple Pencil verbindet sich nicht mehr

Hallo, ich nutze mein IPad und den Pencil (2. gen.) schon seit über einem Jahr und seit heute verbindet sich der Apple Pencil nicht mehr mit meinem IPad 11. wenn ich ihn andocke blinkt der Pencil auf, aber ohne Akku anzeige etc.. Er schlägt mir auch das koppeln vor, findet den pencil aber nicht auf Bluetooth!

ich habe einen Reset versucht und alles andere was ich darüber schon gefunden habe…

ich bin verzweifelt und brauche den Stift für meine Arbeit!

ich hoffe jemand kann mir helfen :(

lg

Gepostet am 26. Jan. 2022 04:21

Antworten
10 Antworten

26. Jan. 2022 05:31 als Antwort auf Lenchen2101

Das ist unerfreulich! Ich hatte letztens auch Probleme mit Pencil (2. Generation) und dem iPad 11 Pro. Ich "löste" es so, dass ich rasch hintereinander den Pencil vom iPad entfernte und wieder am iPad anbrachte.

Du hast geschrieben, dass du bereits einen Reset durchgeführt hast. War das dieser hier?

Lauter-Taste kurz klicken

Leiser-Taste kurz klicken

Powerbutton drücken und gedrückt halten, bis Apfel-Logo erscheint?

26. Jan. 2022 06:45 als Antwort auf Lenchen2101

Hast du einen Mac oder PC? Hast du genügend Speicherplatz in der iCloud? Ich würde auf alle Fälle zweigleisig fahren. Backup in die Cloud (sofern genügend Speicher vorhanden) und ein lokales Backup!

Wie hast du bisher dein Backup gemacht?

Ich drücke die Daumen!

Der Hintergedanke meines Vorschlags den Pencil an einem anderen iPad auszuprobieren war, dass er vielleicht defekt ist und dann machst du den ganzen Wiederherstellungszauber und bist nicht weitergekommen.

26. Jan. 2022 06:22 als Antwort auf Tomse

Ja, ich habe Bluetooth schon mehrere Male an und aus geschaltet. Ich habe leider nur ein Ipad und diesen einen Pencil zur verfügung. Ich bin nun ein wenig aufgeschmissen. ich werde im Notfall probieren müssen mein gesamtes Ipad zurück zu setzten… :( hoffe es speichert sich wirklich alles auf der Cloud. Meine gesamten Unterlagen für meine Arbeit sind hier drauf und Schulsachen für die Ausbildung.

26. Jan. 2022 14:06 als Antwort auf Tomse

Abend! Update: es geht immer noch nicht.

sehr frustrierend! Ich habe mein gesamtes iPad zurückgesetzt und auch das neue IOS installiert. Der Stift erscheint jetzt jedesmal riesig auf dem Bildschirm sobald ich ihn an das Magnetfeld mache, trotzdem lässt er sich weiterhin nicht auf Bluetooth finden und koppeln… ich habe alles versucht, ich denke ich muss einen neuen kaufen :/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil verbindet sich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.