Datenroaming klappt nicht im Ausland

Obwohl ich ein Mobil Abo mit 20 Gb. Datenroaming habe, komme ich im Ausland nicht ins Netz. Mobiles Netz aktiviert, Datenroaming ein, verschieden Anbieter ausprobiert, Vodafon, Telekom und o-2, keine Verbindung zum Internet. Da wo sonst 4G steht, steht bloss ein E. Und telefonieren geht auch nicht.

Mein Anbieter in der Schweiz (Sunrise) findet seit Monaten nicht raus woran es liegen könnte. Ich habe bereits 2 neue SIM Karten erhalten, die habens auch nicht gebracht. Handy zurückgesetzt, zuerst nur die Netzauswah, dann auch komplett. Nichts.

Kann es am iPhone11 liegen? Ich war auch bereits zweimal im Apple Store aber die sagen, dass sei unmöglich. Mit meinem älteren iPhone 6s habe ich aber keine Probleme gehabt mit dem Roaming im Ausland.

Gibt es noch Andere die dieses Problem auch haben? Bin für jeden Tipp dankbar.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 26. Jan. 2022 15:36

Antworten