Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wallet auf Watch 8.4 synchronisiert nicht mehr mit iPhone 15.3 nach Update

Hallo, ich habe sowohl die Watch auf 8.4 als auch das iPhone 12 auf 15.3 aktualisiert.


Heute wollte ich dann zwei neue Karten (aus unterschiedlichen Programmen) der Wallet hinzufügen.


Auf dem iPhone werden die beiden neuen Karten angezeigt. Auf der Watch gibt es keine Veränderung und die beiden neuen Karten fehlen. Neustart hat nichts gebracht.


Hat jemand eine Lösung oder ist der Fehler mit einer der beiden Updates gekommen?


Viele Grüße Viktor

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 27. Jan. 2022 19:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2022 20:50

watchOS 8.4.2 behebt WatchWalletSyncBug


Hallo zusammen, ich habe das Update gewagt.


  1. Update auf der Watch ausgeführt und gewartet bis die Watch das Update inklusive Restart ausgeführt hat
  2. ich habe danach dann das iPhone auch noch neu gestartet und nach ein paar Minuten wurden fehlende Karten automatisch auf der Watch Wallet nachgezogen


Ich habe zum Test danach auch neue Karten hinzugefügt, diese wurden dann auch wieder sofort auf der Watch aktualisiert. Problem scheint behoben zu sein.


Berichtet mal ob bei euch auch wieder alles funktioniert, dann stelle ich das als gelöst ein.


Viele Grüße Viktor/ Fox10


Ähnliche Fragen

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Feb. 2022 20:50 als Antwort auf Fox10

watchOS 8.4.2 behebt WatchWalletSyncBug


Hallo zusammen, ich habe das Update gewagt.


  1. Update auf der Watch ausgeführt und gewartet bis die Watch das Update inklusive Restart ausgeführt hat
  2. ich habe danach dann das iPhone auch noch neu gestartet und nach ein paar Minuten wurden fehlende Karten automatisch auf der Watch Wallet nachgezogen


Ich habe zum Test danach auch neue Karten hinzugefügt, diese wurden dann auch wieder sofort auf der Watch aktualisiert. Problem scheint behoben zu sein.


Berichtet mal ob bei euch auch wieder alles funktioniert, dann stelle ich das als gelöst ein.


Viele Grüße Viktor/ Fox10


30. Jan. 2022 22:45 als Antwort auf Kimismenos

Workaround aber noch kein Fix


Hallo zusammen,


im englischen Forum wird das Thema auch diskutiert. Ein User hat einen temporären Workaround gefunden, die Karten auf die Watch zu bekommen. Das Problem ist damit noch nicht vom Tisch aber immerhin könnt Ihr damit kurzfristig wieder Karten in die Watch Wallet bekommen.


Workaround:

  1. Startet mit eurer eigenen Nummer eine iMassage Konversation. (Ich musste diese von der Watch aus starten andersherum konnte ich es nicht initiieren)
  2. Schickt euch dann selbst aus der iPhone Wallet die Karte über iMassage
  3. Öffnet iMassage auf der Watch, von da könnt ihr die Karte dann direkt in die Watch Wallet importieren.


Quelle aero.108 :

https://discussions.apple.com/thread/253615580?login=true&page=1


Danke an aero.108


Zur Info Appleinsider hat zwischenzeitlich auch über den Bug berichtet.


https://appleinsider.com/articles/22/01/29/apple-watch-wallet-sync-issues-found-following-watchos-84-ios-153-update/amp/


ich hoffe noch sehr auf eine Korrektur.


Viele Grüße Viktor (Fox10)

28. Jan. 2022 22:15 als Antwort auf christopher88

Neu koppeln oder iCloud ab und Anmeldung brachte auch keinen Erfolg.


https://www.apfeltalk.de/community/threads/wallet-auf-watch-8-4-synchronisiert-nicht-mehr-mit-iphone-15-3-nach-update.565701/


Scheint echt ein Bug zu sein. Da ich sowohl Watch als auch iPhone Update gemacht hatte kann ich leider nicht sagen an welchem Update es liegt. Vielleicht auch die Kombi.

06. Feb. 2022 17:49 als Antwort auf Fox10

bei mir ebenfalls kein Sync im Wallet mit iPhone 11 Pro iOS 15.3 und AW6 WatchOS 8.4.1

Egal ob ich neue Tickets am iPhone hinzufüge oder alte lösche, im Wallet der Watch wird nichts synchronisiert.

iCloud inkl. Wallet ist an und die Geräte verbunden. iCloud abmelden/anmelden, Neustart der Watch und erzwungener Neustart des iPhone brachten keine Besserung.

Ich kann auch nicht genau sagen seit wann der Fehler auftritt, da ich länger keine Karten mehr hinzugefügt hatte.


Wallet auf Watch 8.4 synchronisiert nicht mehr mit iPhone 15.3 nach Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.