Beschwerde Apple Store Köln Weide. (Weiden Center)

Ich hatte heute 31.01.2022 einen Termin bei euch im Store (Köln Weiden Center).

Vor kurzen habe ich einen IPhone 12 Pro Max geholt. Meine Beschwerde ist, wenn ich mit dem 12 Pro Max Fotos oder Videos mache habe ich immer auf dem Bildschirm immer einen Grünen Punkt die Mitarbeiter der Store meinten, dass dies normal wäre. Ich benutze nicht zum ersten mal einen IPhone und hatte solch ein Problem nicht. Das Bildschirm bleibt manchmal hängen und dies führt dann da zu das ich mein Handy nicht betätigen kann oder wenn ich den Hotspot teile passiert es zum Beispiel das die anderen Geräte mich gar nicht erst finden.

Heute habe ich diese Problematik bei den Mitarbeitern im Store gesagt und ebenfalls durch Videos nachgewiesen. Ich sehe es nicht ein das ich von den Mitarbeitern schrecklich behandelt werde. Die Mitarbeitern Hr. *** und Hr. *** waren sehr unfreundlich und meinten nur das, dass alles normal wäre. Ich finde es unverschämt das die einen sehr temperamentvollen Ton haben und mich anschreien und nicht mich als Kunde gar nicht ausreden lassen.

Wenn ich etwas kaufe und Geld dafür zahle erwarte ich auch das ich dann zu Frieden bin.

Ich finde bei einer Mitarbeiter aus Wahl sollte man Mitarbeiter nehmen bei denn es selbstverständlich ist als Kundenberater/Verkäufer freundlich sein muss.

was soll ich jetzt mit so einen Gerät die noch nicht einmal 100% funktionsfähig ist.

mit freundlichen Grüßen

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 31. Jan. 2022 12:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2022 12:23

Hallo,

dies ist ein Nutzerforum, wo Deine Beschwerde richtig angesiedelt ist? Vermutlich beim telefonischen Support:

…aus Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

Zu Deiner Beschreibung suche mal nach „iphone lens flare“, vielleicht hilft es Dir, vielleicht bringt es etwas Erklärung, oder Du wirst in Deinem Unmut gestärkt…

Fakt ist, dass es softwareseitig wohl keine Abhilfe geben wird und eine Gegenlichtblende kenne ich nur von SLRs.

Viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2022 12:23 als Antwort auf heyrettin

Hallo,

dies ist ein Nutzerforum, wo Deine Beschwerde richtig angesiedelt ist? Vermutlich beim telefonischen Support:

…aus Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

Zu Deiner Beschreibung suche mal nach „iphone lens flare“, vielleicht hilft es Dir, vielleicht bringt es etwas Erklärung, oder Du wirst in Deinem Unmut gestärkt…

Fakt ist, dass es softwareseitig wohl keine Abhilfe geben wird und eine Gegenlichtblende kenne ich nur von SLRs.

Viel Erfolg!

31. Jan. 2022 22:32 als Antwort auf heyrettin

Hallo,

das mit dem grünen Punkt ist wirklich normal - leider. Das habe ich bei meinen iphones 11 pro und 12 pro max auch. Das liegt am Linsensystem. Aber auch bei meinem google Pixel, von Google selbst, treten diese Punkte auf - v.a. bei Nacht und wenn punktförmige Lichtquellen, vorzugsweise LEDs fotografiert werden. Oder bei Gegenlichtaufnahmen.

Ich beseitige diese, wenn es nicht so viele sind, auf meinem ipad pro mit dem pencil und der app Pixelmator Photo - das geht, aber es mühsamer, auf dem iphone. Wenn es viele Punkte sind, ist es etwas aufwändig.

Bei meinem iphone 8 oder früheren war das nicht - die hatten auch nur eine Linse. Beim X ist mir das schon aufgefallen.

Und gesagt wurde es schon - wir hier sind keine Mitarbeiter:innen von Apple.

Trotzdem alles Gute mit denem iphone - es ist funktionsfähig und macht ansonsten gute Fotos.

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beschwerde Apple Store Köln Weide. (Weiden Center)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.