Unzuverlässige und nervige USB-C Ladekabel

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das Laden mit Original USB-C Ladegerät und Kabel unzuverlässig und nervig ist? Nach dem Anschließen wird minutenlang alle paar Sekunden der Bildschirm wieder dunkler und dann wieder heller und der "wird geladen" Ton ertönt erneut. Das nervt so, dass man sich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Meist ist nach ein paar Minuten dann die Verbindung stabil. Manchmal hilft es, einen anderen USB-C-Port zu benutzen oder das Kabel andersherum einzustecken. Ab und zu hilft auch gar nichts. Ab und zu ist es auch so, dass der Mac anzeigt "Stromversorgung über Netzteil, Akku wird nicht geladen". Dummerweise merkt man das dann teilweise erst spät, weil die nervigen Geräusche ausbleiben. Wenn man dann zu einem Termin muss, ist der Akku nicht voll. Ich habe in meiner Verzweiflung schon 2 neue Netzteile und mehrere neue Kabel gekauft. Nach kurzer Zeit treten die Probleme immer wieder auf. Was waren das noch schöne Zeiten mit dem alten Magsafe-Anschluss...

MacBook Pro 16″, macOS 12.1

Gepostet am 31. Jan. 2022 23:42

Antworten