Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes erkennt iPhone nicht

Moin zusammen,

ich musste auf einem PC Windows neu Installieren. Nach der iTunes Installation (iTunes von Apple.com geladen) wird mein iPhone nicht erkannt. Im GeräteManager ist unter den USB-Geräten kein Apple USB Gerät zu sehen. Aber das iPhone wird im Explorer angezeigt.

Ich wollte den USB Treiber der ja unter "c:\programme\common Files\Mobile Device Support\Drivers" zu finden sein soll, installieren. Aber der Driver Ordner ist nicht vorhanden.

Itunes wurde deinstalliert und neu installiert. Der Driver Order wird nicht angelegt und mein iPhone wird weiterhin nicht erkannt.

Wo bekomme ich jetzt den Driver Ordern her?

Cheers

Moinsens

Gepostet am 01. Feb. 2022 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2022 14:10

Das iPhone ist aber entsperrt? Wenn Du das iPhone das erste Mal mit dem PC verbindest, sollte der Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?" angezeigt werden. Diesen musst Du mit Vertrauen bestätigen.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann trenne mit Ausnahme deines Geräts das gesamte USB-Zubehör vom Computer. Schließe dein Gerät nacheinander an alle USB-Anschlüsse an, bis du einen funktionierenden Anschluss gefunden hast.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gehe die hier aufgezeigten Schritte durch (ein paar hast Du schon gemacht): https://support.apple.com/de-de/HT212542

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Feb. 2022 14:10 als Antwort auf Moinsens

Das iPhone ist aber entsperrt? Wenn Du das iPhone das erste Mal mit dem PC verbindest, sollte der Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?" angezeigt werden. Diesen musst Du mit Vertrauen bestätigen.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann trenne mit Ausnahme deines Geräts das gesamte USB-Zubehör vom Computer. Schließe dein Gerät nacheinander an alle USB-Anschlüsse an, bis du einen funktionierenden Anschluss gefunden hast.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gehe die hier aufgezeigten Schritte durch (ein paar hast Du schon gemacht): https://support.apple.com/de-de/HT212542

01. Feb. 2022 22:11 als Antwort auf Moinsens

Falls iTunes geöffnet ist, schließe iTunesEntferne Dein iPhone vom PC und schließe es danach erneut an. Sobald die Verbindung hergestellt wurde, sollte Windows den benötigten Treiber für Dein Gerät automatisch suchen und installieren.

Warte einige Minuten, bevor Du iTunes erneut startest, um zu überprüfen, ob Dein iPhone nun erkannt wird.

Falls dies nicht der Fall ist, kannst Du den Treiber für Dein iPhone auch manuell auf Deinem PC installieren:

• öffne den Geräte-Manager
  • öffne die Liste unter Tragbare Geräte im Gerätemanager-Fenster
  • suche nach „Apple iPhone“ und klicke mit der rechten Maustaste darauf
  • wähle im Kontextmenü nun auf Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen und erlaube dem System, den iPhone-Treiber zu installieren
  • starte iTunes nach der Installation des Treibers auf Deinem PC erneut und überprüfe, ob Dein Gerät nun angezeigt wird und die Fehlermeldung Treiber nicht installiert nicht länger auftritt.

iTunes erkennt iPhone nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.