Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple One und iCloud Kontingent bei 2 Accounts

Hallo,


ich habe folgende Situation:


  • 2 Apple Accounts, 1 Account A1 (...@me.com) für iCloud und 1 Account A2 (...@xyz.com) für Medienkäufe (Apple Music, Apple TV+).


  • Auf A1 liegt der iCloud Speicherplan mit 2 TB, auf A1 ein Apple One Abonnement für Einzelperson mit 50 GB iCloud Speicher. Es besteht eine Familienfreigabe . Mitglieder meiner Familie sehen die 2 TB iCloud Speicher.


Nun zu meinen Fragen:


  1. Warum sehe ich nur 2 TB iCloud Speicher und nicht 2,05 TB?
  2. Wenn ich das Apple One Abo auf die Premium-Variante umstelle, bekomme ich dann 4 TB iCloud Speicher?
  3. Wie kann ich das bestehende iCloud Speicher Kontingent in Apple One Premium ohne Datenverlust überführen? Zuerst Apple One Premium abschließen, dann iCloud Speicherplan kündigen?


Es wäre prima, wenn mir jemand hier helfen könnte. Danke vorab.

MacBook Pro 14″, macOS 12.2

Gepostet am 01. Feb. 2022 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2022 12:23

  1. die 50 GB sind includiert
  2. Nein, bei 2 TB ist Schluß
  3. Erst in der Familienfreigabe entsprechend buchen, dann mit der Apple-ID automatisch umziehen und dann kündigen (da s geschieht eigentlich automatisch)
2 Antworten

01. Feb. 2022 18:17 als Antwort auf christine33

Hallo Christine33,


danke für Deine Antwort. Zur Sicherheit noch eine Rückfrage: Mit "Erst in der Familienfreigabe entsprechend buchen" meinst unter der Apple Id, die für Käufe vorgesehen ist? Diese Id wird unter Einstellungen bei den Abos angezeigt und dort ist auch das Apple One Abo gelistet. Ich verstehe Dich so, dass ich einfach den Apple One Plan updaten kann und der Rest passiert automatisch. Richtig?


Grüße

Apple One und iCloud Kontingent bei 2 Accounts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.