iCloud-Kalender auf PC mit Windows 10

Bisher vergeblich versuchte ich, meinen iCloud-Kalender in irgendeiner Ansicht (Woche/Monate/Jahr) auszudrucken. Die etwas älteren Tipps in der Community wie z.B. Ausdruck eines einzelnen Frames funktionieren nicht mehr.

Nun träume ich immer noch davon, auf Outlook verzichten zu können und ähnlich wie dort meine/n Kalender in verschiedenen Ansichten ausdrucken zu können.

Wer kann helfen?

Windows, Windows 10

Gepostet am 03. Feb. 2022 04:01

Antworten
4 Antworten

06. Feb. 2022 04:36 als Antwort auf UKS

Hallo UKS!

Ich denke auf Windows funktioniert es wenn dann nur auf www.icloud.com , wenn du auf Outlook verzichten willst. Es ist natürlich nicht 100% ideal, einfach nur die Webseite auszudrucken, aber ich denke sonst gibt es keine anderen Optionen.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

04. Feb. 2022 10:09 als Antwort auf UKS

Hallo UKS!

Es gibt dazu eine Anleitung für das Drucken von Kalendern für den Mac: Drucken von Kalendern oder Ereignissen in der App „Kalender“ auf dem Mac

Möglicherweise kann dir dieser Artikel etwas weiterhelfen, da es sein kann, dass die Befehle sich ähneln.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du dich unter www.iCloud.com anmeldest und von dort aus versuchst deinen Kalender auszudrucken.

06. Feb. 2022 04:31 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274,

für Deine rasche Antwort vielen Dank.

Dein erster Link zum Drucken funktioniert tatsächlich am besten - allerdings nur auf dem Mac.

Mein Problemchen ist, dass ich von Zeit zu Zeit leider auch von einem WindowsPC ausdrucken möchte und dies auch via iCloud leider nicht funktioniert. Vom Mac aus natürlich kein Problem.

Hast Du vielleicht noch eine weitere Idee?

06. Feb. 2022 08:20 als Antwort auf Marcel_IE

Vielen Dank, Marcel.

Anscheinend löst das Kalenderdruckthema momentan nur ein "workaround" in der Form, dass der Mac-Kalender digital auf den Mac-Geräten gepflegt und auch nur dort in brauchbaren Ansichten ausgedruckt wird/werden kann. Denn leider gibt es ja immer noch Situationen, in denen kein online-Zugang verfügbar ist...

Leider habe ich auch immer noch in seltenen Momenten nur einen Windows-Rechner zur Verfügung und werde als letzte Möglichkeit nun mal versuchen, den Mac-Kalender nach Outlook einmalig oder laufend zu übertragen und dann von dort auszudrucken.

Wer dazu einen guten Tipp hat - bitte gerne für alle hier in der Community. Ich mache mich schon mal auf die Suche...

PS. Produkt Feedback mache ich separat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Kalender auf PC mit Windows 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.