Sprachmemos vom PC auf das iPhone übertragen

Hallo,

Ich habe die letzten Jahre mehrere Sprachmemos von all meinen Iphones gesammelt, als m4a Dateien auf meinem Laptop, nicht in der iTunes Mediathek.

Ich würde nu gerne alle etwa 2000 m4a Dateien auf meinem neuen Iphone übertagen. Wie kann ich das am besten machen?

Was ich probiert habe:

1. Dateien in Itunes>Sprachmemos Drag&Droppen, danach auf Phone hochladen. Die kommen in die iTunes Sprachmemos Liste im Bereich iPhone, bleiben aber dann grau und synchronisieren nicht vollständig. Sie sind auf dem Handy als Musik(nicht Sprachmemos) sichtbar aber nicht aufrufbar.
  2. Dateien in Itunes>Sprachmemos Drag&Droppen, danach über Musik Sync versucht die als Playlist und mit angekruztem "inklusive Voicememos" zu synchronisieren. Da passiert nichts.
  3. Dateien auf dem PC in User/Musik/itunes/itunesmedia/voice memos kopiert. Dabei werden sie von Itunes nicht erkannt.
  4. In itunes unter Datei/Mediathek Dateien hinzufügen. Die Dateien kommen nicht in die Mediathek rein.

Meine Geräte:

MS Surface Laptop mit Win11 und neuster iTunes Version

Iphone 13 pro mit neustem IOS

Viele Grüße,

FF

iPhone 13 Pro

Gepostet am 04. Feb. 2022 03:30

Antworten
4 Antworten

06. Feb. 2022 06:15 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

Ich habe sie über viele Jahre von mehreren Iphones auf mehreren Laptops über ITunes rausgeholt.

Die Backups (also pure m4a Dateien) habe ich nun zusammengeführt, und möchte sie nun alle auf meinem neuen Iphone haben.

Ich meinte man kann sie nicht abspielen in der Musik App, ich tipp drauf und da kommt nichts, kein Ton und kein Fehler. ITunes am PC zeigt sie ausgegraut. Und in der Sprachmemos App sind die gar nicht sichtbar, das ist eigentlich das Ziel, dass ich sie als Sprachmemos habe.

Allgemein würde es mich interessieren, wie grundsätzlich so eine Aktion stattfinden muss. Weil mein Eindruck ist, dass ITunes ganz buggy oder undeutlich ist in diesem Bereich. Wenigstens wenn es sich um ITunes auf Windows handelt ...

Viele Grüße,

FF

07. Feb. 2022 02:40 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke für Deine Hilfe! Sieht so aus, Support ist die einzige Option. ITunes hilft da nicht viel, bzw ist in der Funktionsweise recht viel eingeschränkt ...

Ich muss aber sagen, bei einem Smartphone dieser Klasse, das 1700EUR kostet, hätte ich nicht gedacht, dass ich für so etwas triviales den Support kontaktieren muss. Da sind meine Erwartungen als Software Entwickler ganz andere...

Viele Grüße,

FF

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachmemos vom PC auf das iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.